Ich kann den Punkt mit der Stimmung zum Teil nachvollziehen. In den letzten beiden Jahren hatte ich das Glück mehrfach bei Champions League-Spielen im Stadion sein zu können und fand die Stimmung dort und auch in den weiteren Spielen am TV wesentlich besser als man das aus der Bundesliga gewohnt ist. Sicherlich wird die Allianz Arena nie das stimmungsvollste Stadion sein, aber gerade gestern fand ich die Diskrepanz zu anderen Champions League-Spielen schon erschreckend.
Also „stiefmütterlich“ finde ich auch ein interessantes Wort, es ist immerhin das zweitgrößte und modernste Stadion der Liga .
Zur Stimmung, da kann ich jetzt nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: Ich hab mich die letzten 2 Jahre für jedes Heimspiel um Tickets beworben bei dem ich terminlich konnte und habe 1x Karten über den regulären Verkauf bekommen.
Also ich kann mir vorstellen, dass es weniger „Erfahrung“ im Stadiongehen bei vielen Fans gibt im Vergleich zu anderen Standorten und im Prinzip die komplette Stimmung aus der Kurve kommt/kommen muss. Ich kenn mich aber auch nicht aus, wie das bei anderen Stadien ist. Bei Dortmund wird ja auch der Großteil von der „gelben Wand“ ausgehen vermute ich mal?
Ich weiß nicht, woran es liegt und ich bezweifle nicht, dass die Allianz Arena ein modernes Stadion ist. Mag sie sogar architektonisch ziemlich gern.
Ich war gestern nicht im Stadion und habe es nur über Amazon Prime verfolgt, aber da wirkte es mindestens so, als ob die Stimmung wirklich grauenhaft war und man hatte nicht das Gefühl, als ob man wirklich ein Heimvorteil hätte und ich habe beim FC Bayern München auch nicht das Gefühl, als ob Sie diesen Vorteil maximieren wollen (oder sie sind nicht sehr gut darin.)
Bei der Kritik will ich nicht einmal der Südkurve ein Vorwurf machen, aber die Stimmung fällt eben auf Gegenseite und Haupttribüne schon rasant ab und selbst die Nordkurve wirkte gestern eher mau.
Wie man das beheben könnte, weiß ich aber auch nicht, wobei mich das T auf der Haupttribüne schon ziemlich irritiert
Und ich kann vollkommen verstehen, dass es eine Diskrepanz zwischen CL und Bundesliga gegen Heidenheim geben und ich hatte in der Vergangenheit auch das Gefühl, dass die Arena in diesen CL Nächte auch erwachen kann, aber gestern hat Sie den Wecker nicht gehört…
Ich hab die Audio-Übertragung vom SPiel in der Halbzeit abgebrochen, weil mich die „Stimmung“ nach 5 Minuten Wiederholung eines Zweizeilers, völlig unabhängig vom Geschehen auf dem Platz, derart angenervt hat…
War im Stadion, Stimmung war sehr gut, mehrmals auch auf der Nord und den beiden Sitzplatztribünen, vor allem nach dem Rückstand sehr viel Anpeitschen, war nicht gut mikrofoniert im Stadion offenbar.
Vielen Dank für die Info
Die Diskussion wurde im Feedback zu einer Folge schon geführt, aber wie entscheidet die Rasenfunk Community final…Wer kommt nun in der CL weiter?
Bayer Leverkusen oder Bayern München?
- Bayer Leverkusen
- Bayern München
- Hängt vom Münzwurf ab
Hat das Rasenfunkforum ein Äquivalent zur Wappen-Wetten? (Falls das noch jemand von früher aus einem anderen bekannten deutschen Fußballforum kennt).
Ich wäre jedenfalls bereit in einer Wetter auf Bayern zu setzen.
Ein hoch auf die Schwarmintelligenz
is no ned vorbei
Joar, aktuell sieht mein Tipp aber doch eher schlecht aus.
Ich wusste spätestens, nach dem ich @GNetzer Tip gesehen hab, dass ich wohl falsch liege
Der Tipp wurde auch nicht besser.