FC Bayern München - Sammelthread

Was gibt es zu sagen, welchen Input habt ihr für unsere Sendung? Bitte hier ablegen!

In den Bremer Spielen zu letzt ist mir etwas klar geworden. Nicht die Bayern sind “schuld” an ihrer Dominanz und der angeblichen Langeweile der Liga. Es sind all die Vereine die das Spiel gegen die Bayern schon von vornherein abschenken, dann aber gegen die Konkurrenten, Dortmund, Wolfsburg etc ordentlich und teils mit allen Mitteln antreten.
Da Bremen recht kurz hintereinander zwei mal gegen Bayern und gegen Dortmund spielen musste, ist es einfach mehr als deutlich.

In der Bundesliga wird das Spiel komplett abgeschenkt, man holt sich vorab gelbe Karten und spielt so Lustlos wie ein Kind beim Zimmer aufräumen.
Das Spiel gegen den BVB hingegen wurde aggressiv und mit viel Siegeswillen angegangen.
Und erstaunlicherweise wurde sogar am Dienstag im Pokal aggressiv das Spiel gegen die Bayern geführt, als hätte man eine Chance. Das klang Wochen vorher noch völlig anders.

Warum also werden die Spiele gegen Bayern nicht einfach immer wie Pokalspiele angesehen? Wenn man sowieso nicht mit den Punkten rechnet, kann man auch versuchen das Ganze ordentlich anzugehen und die Liga damit fair zu halten.
Mich ärgert enorm, dass sich viele Mannschaften vorher aufgeben, dann aber ganz vorne dabei sind wenn es darum geht die Bundesliga als langweilig zu betiteln. Bremen mag jetzt nur so auffällig sein, da die Spiele relativ kurz nacheinander folgen, aber die Liga verhält sich schon länger so.

Mir ist am Dienstag genau dasselbe aufgefallen und hat mich auch maßlos geärgert. Meiner Meinung nach gibt es dafür auch keine vernünftige Erklärung, da die Mannschaften sowieso nur einmal die Woche spielen und es bei einem Sieg oder Unentschieden echte Bonuspunkte sind, die man erhält. Bleibt für mich absolut rätselhaft.