Götze mit zur WM?

Hallo und guten Morgen, seid ihr auch der Meinung das Hansi Flick den M.Götze mit zur WM nehmen muss? Ist der Kader im Mittelfeld nicht ausreichend gut besetzt ?

Es ist für mich immer die Frage: wen lasse ich dafür daheim?

Spielt Götze so weiter, wäre er sicher eine Alternative in der Breite.
Aber: mit Werner (so wenig ich ihn mag), Müller, Sané, Musiala, Gnabry, Nmecha, Brandt ist man vorne halt echt gut besetzt.

Es wird also einfach die Frage sein: wer ist fit? Wer wie gut in Form? Wie will der Bundestrainer spielen?

Ja, da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Ich denke mir auch dass man abwarten sollte wie sich M. Götze international schlagen wird. Denn da taucht er auch meist immer ab, so wie M. Reuss , der ja auch aktuell in Topform ist, aber immer wenn es darauf ankommt nicht gerade seine besten Spiele macht.

Meiner Meinung nach sollte Götze nur mit zur WM, wenn Flick einen 10er oder eine Falsche 9 (mit extrem nach innen orientierten Außenspielern) braucht. Das ist m.E. aber aktuell nicht der Fall. Für mich ist Götze dann eine Alternative wenn sich Leute wie Brandt oder Musiala, Müller, Havertz oder Reus verletzen. Sonst stellt er vom Spielertyp her für mich für keinen anderen eine Alternative dar und mit der extrem kurzen Vorbereitungszeit wird Flick niemals für einen Spieler ein neues System implementieren.

Ich finde: Die Frage stellt sich erst wenn es um die Nominierungen geht, aber doch nicht nach zwei, drei guten Spielen. Diese Diskussion jetzt schon zu führen, ist mir zu voreilig.

1 „Gefällt mir“