Kurzpass 095 – La Liga mit Ben Barthmann


#1

Ich habe mal wieder mit Ben (@barthmann17) über die spanische Liga gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?


#2

Danke für die Übersicht!

Ich habe eher das Gefühl, dass Real ohne Ronaldo ein Stück stärker geworden ist. Steile These, aber da spielt vor allem der von Ben bereits angesprochene Punkt des flexibleren Spielaufbaus eine große Rolle. Es läuft nicht mehr alles nur auf Ronaldo als letzte Ballstation raus, sondern kann von mehreren Spielern geschultert werden. Zum anderen, denke ich, dass speziell Bale als nun mehr 100%iger Startelf-Spieler nochmal richtig aufblüht.

Was Real abgeht sind natürlich 30+ Tore pro Saison. Aber ich sehe kaum einen Grund, warum Bale nicht 25 oder mehr Buden pro Saison machen kann. Asensio, Isco, Diaz, Vazquez und Benzema - könnte schlimmer sein. Sie verlieren Ronaldo aber gewinnen bessere Freistoß- und Elfmeterschützen :smiley:

Würde aber auch sagen, dass es für sie schwer wird diese Saison, Barca die Stirn zu bieten.