Live Taktik-Analyse

Lieber Max,

erstmal ein riesen Kompliment an deine Sendung(en), die für mich ganz neue Maßstäbe bei Podcasts gesetzt hat und nach wie vor in ihrer Gesamtheitkomposition unerreicht ist!

Eine Sache, die mir sehr gut gefällt ist Dein Fokus auf fußballtaktische Elemente, habe Deine entsprechenden Tribünengespräche verschlungen und lerne fast in jeder Schlusskonferenz dazu. Nun hatte ich die Idee, dass es doch eine tolle Sache wäre, mal ein Spiel mit Dir live zu erleben, da der Lerneffekt da einfach unmittelbar ist. Ich finde nach wie vor die meisten deutschen Kommentatoren furchtbar (auch wenn es mit Dazn besser geworden ist) und könnte mir vorstellen dass ein niedrigschwelliges, erklärendes Kommentieren einigen Interessierten den Zugang zu diesem spannenden Aspekt erleichtert. Ich meine, Du hast das auch schon mal gemacht und wäre sehr interessiert daran, dass das wiederholt wird. Je nachdem wie viel weiteres Interesse es daran gibt, wäre ich auch bereit, dafür extra zu „bezahlen“.

Gibt es eventuell auch bereits solche Angebote und ich hab sie nur noch nicht entdeckt?

Ganz herzliche Grüße,
Mitja

Hey Mitja, ich mache manchmal Halbzeitanalysen am Freitag Abend, aber ehrlich gesagt bin ich aktuell einfach nur froh, wenn ich jede Woche eine Sendung hinbekomme und beim Einkaufen eine Hose trage. Stichwort: Alles zu viel gerade.

Aber irgendwann haut das bestimmt mal hin.

2 Like

Max hatte mal mit Manuel Thiele ein FC Bayern DFB-Pokal-Spiel im Sportschau(?)-Livestream kommentiert. Das war in der Tat sehr interessant und hat aufgezeigt, dass Kommentar mehr sein kann als das, was man sonst so in der deutschen Berichterstattung kennt.