LT181: Brighton, Olympique u.v.m

Wir haben mit diesen Gästen gesprochen:

Und das kann nur heißen, dass es um europäischen Fußball bei den Männern ging. Wie hat euch die Folge gefallen?

5 „Gefällt mir“

Um die Fragen von Uli zu unserem Transfersommer zu beantworten - mein Wissenststand ist folgender:

  • Rennes wollte Jacquet schlicht und einfach nicht vor Sommer gehen lassen. Er ist zu wichtig. Der Deal hat nicht mit FFP zu tun. Zum einen haben wir im letzten Sommer genug Einnahmen gehabt (im Jahr zuvor außerdem keine Ausgaben) und es da gäbe ja genug Modelle wie Leihe mit Kaufpflicht.
  • Slot kann mit Harvey Elliott wenig anfangen - siehe letzte Saison. Aston Villa leider auch nicht. Würde er bei uns trotzdem mehr spielen? Vermutlich. Ich habe heute in einem anderen Podcast aber gehört, dass es Liverpool wohl eine gewisse Summe gekostet hätte, die Leihe abzubrechen. Ob das stimmt und wirklich der Grund war - keine Ahnung.
  • Warum wir nicht wenigstens eine Leihe bis Sommer für IV organisiert haben, kann ich aber auch nicht sagen. Bei den Jugendspielen haben wir aktuell auch nichts im richtigen Alter, hier haben wir im Winter ebenfalls einkaufen müssen.

Tolle Folge.

Aber wie sollte es auch anders sein, wenn Christian Bernhard (:blue_heart: ) eingeladen ist und es in der Ligue 1 um OM/de Zerbi und in La Liga um Atleti/Lookman/Raspadori geht, wodurch er auch da super mitmachen konnte!?

Vermutlich die am stärksten von Top Teams (zusätzlich zu den oben genannten noch Inter) besetzten Schwerpunkte innerhalb einer Folge sei langem. Aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass man neues erfährt und gute Vergleiche bzw. Zusammenhänge aufgestellt/erklärt werden (Transferausgaben Atleti, Luis Henrique OM/Inter).

Großes Lob. Danke für schöne 2 Stunden

7 „Gefällt mir“

Ja tatsächlich eine tolle Folge und an mir liegt es nicht, dass weniger diese Folgen hören, ich preise sie allen und jedem an.

2 „Gefällt mir“

Ist das so? Das wäre schade. Völlig d’accord - sehr hörenswerte Folgen, auch diese, und wer sie nicht hört, hört weniger interessantes (solange es um Fußball geht).

3 „Gefällt mir“

Max sprach davon in der Folge und im Tribünengespräch.
Und ja, den Leuten entgeht gute Unterhaltung und frühes Wissen um neue Trends.

3 „Gefällt mir“

Ligatour entwickelt sich egal ob 2. Liga oder Europa downloadtechnisch gar nicht. Ist nicht schlimm, aber bisschen ernüchternd, weil wir ja wirklich viel Arbeit reinstecken.

4 „Gefällt mir“

Wie sagte ein großer Philosoph mal so schön:

„Ihre Relevanz bestimmt sich nicht durch Zahlen und Klicks/
Egal wie viele es sich geben, die Frage ist, was es ihnen gibt.“

Und mir geben die Ligatouren immer sehr viel. War auch wieder ne super Folge. Besonders mag ich, wenn es zu Überschneidungen zwischen den Liga-Segmenten kommt, weil ein Spieler oder Trainer in beiden aktiv war. Sowohl aus der Perspektive, was ist gleich geblieben aber auch, was hat sich eventuell verändert.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es an der Benennung des „Streems“ und dem Zusammenpacken zweier Themen und damit User die nur eine geringe Schnittmenge haben?

Ich fand auch, dass es (wieder) eine tolle Folge war! Finde es auch immer interessant, wenn es Überschneidungen gibt und mehrere Gäste aus ihrer sich mitreden können.

Das Segment über de Zerbi war aufschlussreich. Wurde er doch auch beim FC Bayern ins Gespräch gebracht. Da gibts ja offensichtlich Gründe, warum Bayern sich nicht mit ihm beschäftigt hat…

Die Liga Tour entwickelt sich jedenfalls mehr und mehr zu meinem Lieblingsformat!

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es sich downloadtechnisch nicht entwickelt, aber die Ligatouren sind für mich ein sehr gutes Format. Ich finde den Austausch mit den Gästen super und es ist ein auch ein paar Tage bis Wochen später immer noch gut zu hörendes Format für mich, der nicht immer direkt bei Erscheinen Zeit findet (etwas, dass bei den Spieltagspodcast nicht immer gilt).

1 „Gefällt mir“

Wie immer eine wunderbare Tour durch die Ligen mit viel Wissenswertem! Danke dafür!

1 „Gefällt mir“

Mein absolutes Lieblingsformat – auch wegen der vielen kleinen Geschichten, die ihr immer wieder aus dem Hut zaubert. Eine kleine Ergänzung vielleicht zu Udine: Dort steht mit Maduka Okoye ein gebürtiger Rheinländer zwischen den Pfosten. Wäre mal interessant in einer Folge zu beleuchten, wer hierzulande nie im Profibereich gespielt hat, aber dann im Ausland richtig durchgestartet ist. Kenan Yildiz habt ihr ja bereits erwähnt.

Von Seiten der BBC wird die Personalie Hürzeler aktuell intensiv diskutiert.

Die zur Sprache kommenden Fans und Ex-Pros sind sich relativ einig: er ist nicht das Problem, sondern die Offensive und das mangelhafte Transfergebaren der Hierachie über ihm.

Im FA-Cup gegen Liverpool hat “Super-Talent” Harry Howell (Cousin von “Super Talent” Jack Hinshelwood) auf dem rechten, Diego Gomez auf dem linken “Flügel” gespielt. Beide sind klassische 10er/8er und maximal in einem 3-4-2-1 als “Inverted Wingers” zu gebrauchen. Wenn du aber nur noch zwei fitte Flügelspieler hast, dann wird es eben eng.

Ergo: Quintessenz der Besprechung war zu sehen. Stark antizipiert!

Die gelernten Flügelspieler Minteh und Mitoma kamen beide gemeinsam mit Gigi Rutter nach der 60. beim Stand von 0:2.

Im Sturm spielte Kostoulas mit Groß direkt hinter sich. Was genau der Plan gegen Liverpool war, erschließt sich mir nicht wirklich, da sehr tief verteidigt wurde, man allerdings auch keine Umschaltspieler auf dem Feld hatte.

Sah mir stark nach Zahnarztbesuch aus, nachdem dir deine Eltern nur Cola zum Trinken gegeben haben und dir dann im Winter noch deine vorletzte Zahnbürste weggeschmissen haben, obwohl du jetzt nur noch eine uralte Zahnbürste mit sehr wenig Borsten oder deinen Finger zum Putzen hast. Erschwert wird das Ganze dadurch, dass deine Zahnpasta aus einem neuen, noch nicht wirklich marktreifen Alternativprodukt stammt, bei dem weder der Fluoridgehalt stimmt noch du die Inhaltsstoffe lesen kannst, weil sie alle in verwaschenem Spanisch auf der Rückseite der Tube stehen.

You get the gist.

Ich mein, ein xG von 0,66 und die Hälfte deiner Schüsse außerhalb der Box plus 8 von 18 Abschlüssen nach dem 0-3 bzw. der Einwechslung von Mitoma, Minteh und Rutter kommend sprechen ihre Sprache.

Ich bleibe dabei: Hürzeler kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt von niemandem ersetzt werden, der mit diesem Kader in diesem Zustand mehr rausholen würde. Von sicher “mehr rausholen” ganz zu schweigen…

Habe die Folge heute nachgehört und in Hindsight ist die Bernhardtsche Lobeshymne auf Inter und die Rolle von San Siro in K.O. Spielen schon ganz lustig.

1 „Gefällt mir“

Immer ein Bonus, wenn ich noch ein bißchen Zeit habe, die internationale Ligatour zu hören und auch diesmal, wenn ich auch verspätet poste, war es wieder richtig klasse. Ganz herzlichen Dank. Von vielen Spielern, die irgendwann mal in der Bundesliga auftauchen, habe ich zuerst hier, bei Euch im Rasenfunk, in der internationalen Ligatour gehört. Danke

1 „Gefällt mir“