Mr.Wissen2go über den DFB


#1

Habe hier durch Zufalle gerade ein interessantes YouTube-Video zum Thema DFB gefunden. Der Journalist Mirko Drotschmann versucht in diesem 15 min. Video die Geschichte zu erklären und Kritik aufzuzeigen… Würde mich mal interessieren wie die Community das Thema beleuchtet oder auffasst?


#2

Ganz nett. Aber wohl eher für ein Publikum mit weniger Hintergrundwissen. Da war jetzt nichts Neues dabei, bzw. es haben mir eher noch ein paar Dinge gefehlt (Gängelung der Amateurvereine z.B.). Und im Intro auf Rassismus eingehen und das dann gar nicht mehr erwähnen finde ich auch etwas schwierig. Da habe ich ehrlich gesagt schon deutlich bessere Videos von ihm gesehen.


#3

Ich war nur überrascht, das ausgerechnet von ihm dieses Video kam. Natürlich spricht er eine komplett andere Klientel und teilweise auch andere Altersgruppe an. Es fiel mir nur auf und wollte es erwähnen… :wink: