Pubquiz

Hat es was mit ostfussball wie dem bfc oder dynamo zu tun(vizekusen mäßig)

Tut mir leid, ich war gestern nicht mehr online. Ja, der BFC Dynamo ist die richtige Spur.

Hat der BFC Dynamo die Meisterschaft zehn mal hintereinander gewonnen und durch die elfte Meisterschaft des FC Bayern sind sie jetzt ihren Rekord los?

Richtig. Es waren zwar „nur“ DDR-Titel und ein gewisser Erich Mielke hat ordentlich mitgeholfen, aber das hat die Fans bisher nicht gestört, wenn sie insbesondere Unionern ihren Rekord unter die Nase gerieben haben. Jetzt ist auch der Rekord Geschichte… :innocent:

Du darfst weitermachen.

BlauWeiß 90 war auch mal ein Jahr in der BL, in den 80ern :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer bin ich?
Ich durfte 1993 mein Länderspieldebüt für Brasilien feiern und traf direkt. Ich stand zweimal im WM-Finale und während meiner Karriere spielte ich in Brasilien, Italien, Angola, Spanien, Griechenland und Usbekistan.

ach schau an, hätte ich nicht gewusst. Aber DDR-Oberliga hab ich natürlich eh auch vergessen

Mein erster Impuls war zu denken „ah, nur 2 Finals, also 94 und 98“. Aber vom Wording her könnte der Spieler genau so gut erst nach der WM 94 debütiert haben oder 98 verpasst haben. Damit ist die WM 2002 ja dann wieder drin. Deswegen rate ich jetzt mal Denilson. Muss um 94 rum sein Debüt gehabt haben schätze ich. Ich weiß dass er gegen Deutschland 02 gespielt hat und ich weiß, dass er noch lange aktiv war und in der Welt umhergetingelt ist. Keine Ahnung ob Angola und Usbekistan, aber eben, viel rumgekommen ist er auf jeden Fall.

Wie wäre es mit Rivaldo? Einfach nur ein Impuls. Brasilien, Italien, Spanien weiß ich, der Rest wäre Glück.

1 „Gefällt mir“

Wow nicht schlecht!! Hab nicht erwartet das ihr es so schnell erratet

Du bist dran

Dann versuche ich mal mein Glück: Warum wurde die kicker Torjägerkanone Lothar Kobluhn (1943-2019) erst 36 Jahre später verliehen?

Oooh den weiß ich glaub ich

Hat es was mit dem Bundesligaskandal zu tun?
Glaub in dem Jahr wurde keine Kanone vergeben wegen den verschobenen Spielen
Er ist einer von 3 deutschen Torschützenkönigen(mit Meier) die nie in der Nationalmannschaft spielten

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das stimmt :wink:
Ergänzung: Erschwerend kam hinzu, dass er „nicht mal“ Stürmer war, sondern Abwehr-/defensiver Mittelfeldspieler. Er hat sich wohl später dahingehend geäußert, dass er sicht insgesamt nie so richtig als Torschützenkönig akzeptiert fühlte.

1 „Gefällt mir“

Alle Antworten absolut korrekt :slight_smile:

Gerüchten zufolge hat sich sein Stamm-Fischhändler mit Kontakten zu Journalisten für ihn beim Kicker eingesetzt. Der ersten nachträglichen Verleihung blieb er, wohl aus Stolz, noch fern. Zu seinem 65. Geburtstag wurde ihm dann die Kanone überreicht.

Sensationell :rofl:

Gehen wir mal in die jüngere Vergangenheit

Was verhinderte im letzten Spiel der Saison 22/23 der Deutschen Bundesliga eine gute Chance des 1. FC Köln
A weil die wassersprenger angegangen sind
B weil Hennes aufs Feld gerannt ist
C weil Baumgart den Ball weggefaustet hat
D weil Baumgart auf einmal sich eingewechselt hat

Inspired by the ehemaligen starspieler und Fussballgott des SV Markt Einersheim

1 „Gefällt mir“

Wer nicht nur in diesem Forum herumlungert, sondern nebenbei auch noch den komischen zugehörigen Podcast hört, ist an dieser Stelle klar im Vorteil :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer die Konferenz im Radio gehört hat, auch.

Jetzt warten hier alle auf @GNetzer seinen Einsatz… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaub max hat gerade ordentlich zu tun uns content zu liefern

1 „Gefällt mir“