Rasenfunk Royal 20/21 - Euer Input zu Köln

Zwischen dem 23. und 29.Mai nehme ich den Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein auf.

Mehr denn je freue ich mich dabei über Input von euch zu den einzelnen Vereinen. Und auch die Gäste sind meist gespannt auf eure Gedanken zum Verein.

Wenn ihr mögt, dann schreibt hier doch mal rein, was eurer Meinung nach wichtig für eine Besprechung der Saison wichtig wäre.

Ich würde diese Form vorschlagen:

Stichwort
Erklärender Absatz dazu. Warum ist das wichtig, wie schätzt ihr das ein.

Stichwort 2
Erklärung dazu. Die Fettung könnt ihr übrigens mit zwei Sternchen vor und nach dem Wort machen oder über das Formatierungsmenü.

Dieses Jahr bekommen alle Gäste wieder eine Frage, die sie beantworten müssen. Das ist manchmal etwas knifflig, auch hier freuen sie sich bestimmt über eure Ideen.

Die Frage lautet:
Wenn dein Verein sich mit einem Wahlslogan vorstellen würde - wie würde er wohl lauten? Und wie wäre die ehrliche Version davon?

Wie immer werde ich hier schreiben, wenn die Aufnahme im Kasten ist.

Danke euch schon jetzt für eure Mithilfe!

Spielidee
Man kann es natürlich einfach „schlechte Arbeit“ nennen, trotzdem bringt es mich auf die Palme, dass der Verein offenbar nicht dazu in der Lage ist, eine Spielidee zu entwickeln. Angeblich sagte Beierlorzer kürzlich in einem Podcast, dass ihm klar gewesen sei, dass die Mannschaft nicht zu seiner Idee passt, er habe es aber trotzdem versuchen wollen. Kann man ihm nicht verdenken, aber wieso ist er der einzige am Tisch, dem das klar ist?

Gisdol-Funkel-Baumgart
Variation auf das Thema vorher, aber was soll einem diese Reihe sagen. Und werden wir wieder noch und nöcher mit Spielern unglücklich sein, weil sie planlos geholt worden sind oder weil der Trainer ihre Qualitäten nicht umsetzen kann. Apropos: ob Timo Horn wohl unter Baumgart spielt? Der ist ja wohl sehr überzeugt vom Konzept eines mitspielenden Torhüters.

Transfers
Wie schon in den Jahren zuvor müssen wir etliche Spieler abgeben. Es findet und findet sich kein Markt für die meisten Kölner Spieler. Wer bei uns aussortiert ist, weckt auch sonst kein Interesse. Warum auch. Aber es wäre schade, einen Iso Jacobs verkaufen zu müssen, um einen Limnios zu bezahlen, der bislang noch keine überzeugende Partie gemacht hat. Wie seht ihr den nötigen Umbruch? Hat der FC die Mittel, nächste Saison besser dazustehen?