Rasenfunk Royal 23/24 - Generelles Feedback

Ich hatte es an anderer (falscher) Stelle schon geschrieben und wiederhole es hier einfach. Das ist hoffentlich okay…

Alter, was für ein Aufwand, was für eine Arbeit. Wie jedes Jahr bin ich geflasht.

Lass mich bitte trotzdem eine völlig subjektive Kritik äußern: die frühere Variante mit den gemischten Royal-Folgen hat mir persönlich besser gefallen. Dort gab es zusätzlich auch oft den Austausch zwischen den Gästen, der es manchmal besonders interessant machte.

Ich vermute: - entschuldige, wenn du das schon sagtest - so ist der organisatorische Aufwand deutlich geringer und einfacher für dich umzusetzen. Die Folgenzeiten habe ich jetzt nicht zusammengerechnet und verglichen. Gefühlt würde ich aber sagen, dass die Gesamtspielzeit so wie jetzt aber deutlich länger ist?

Wie gesagt: nur meine Meinung. Trotzdem mache ich natürlich auch mit dem neuen Format meinen Frieden.

Ganz liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich finde das neue Format super. Auch den Rhythmus der Veröffentlichungen fand ich sehr gut. Ich habe bis auf ein paar Ausnahmen alle Folgen gehört und mich in jeder Folge gut unterhalten und informiert gefühlt. Hervorheben möchte ich die Folgen zum FC Bayern und zu Leverkusen. Erstere hat mich fachlich total abgeholt, Letztere hatte viele Momente für das Fußballfanherz.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich schon vor ein paar Tagen mit den Folgen (inklusive 2. Liga und internat. Ligen) durch war, nutze ich die Gelegenheit zum Feedback:
Ich habe den Royal sehr gerne gehört - auch die Folgen zu den Vereinen, mit denen ich mich nicht emotional verbunden fühle. Es war schön die Saison so nochmal Revue passieren zu lassen und zwischendurch hatte ich immer mal Gänsehaut (tatsächlich u.a. bei der Beschreibung der Meisterschaft für die langjährigen Leverkusenfans). Auch die Diversität der Gäste fand ich gut. Der Veröffentlichungsmodus hat mir sehr gut gefallen, so gab es sehr regelmäßig neuen „Stoff“ zum Anhören über die zwei (?) Wochen hinweg.
Zugegebenermaßen kann ich es gar nicht mit dem vorherigen Royals vergleichen, da ich in der Saison davor „nur“ die folgen zur 2. Liga + (viele alte) Tribünengespräche gehört habe - und in den Jahren davor kannte ich den Rasenfunk noch gar nicht.
So war das auch meine erste Bundesligasaison mit dem Rasenfunk - auch da Danke für die vielen Stunden Begleitung durch das Abenteuer erste Liga (das natürlich für meinen Verein sportlich erfolgreicher hätte sein können, aber da könnt ihr nun wirklich nichts dafür…)!
Danke für den Royal und danke für die Begleitung der Bundesligasaison 23/24!

8 „Gefällt mir“