Rasenfunk Royal: Die Saison von Mainz 05

Friends, es ist mal wieder Zeit für den Rasenfunk Royal. Mit Abpfiff des 34. Spieltags werden alle Aufnahmesessions zu jedem Verein geplant und dann in einer Sonderfolge auf die Saison aller Teams zurückgeblickt.

Für diese Aufnahmen freue ich mich noch mehr über Input als eh schon - denn die Vorbereitung auf alle 18 Teams ist eine echte Herausforderung. Das heißt ich nehme an dieser Stelle nicht nur sehr gerne jede Frage entgegen, sondern auch Input anderer Art. Statistiken, Dinge die euch aufgefallen sind, Gedanken die ihr zum jeweiligen Verein habt.

Inhaltlich will ich vor allem über die Gründe sprechen, warum die Saisonziele erreicht oder verfehlt wurden. Welche Personalien wichtig waren, auf besondere Spiele eingehen. Zudem interessiert mich natürlich die Stimmung im Umfeld sowie die Hausaufgaben mit Blick auf die Saison 17/18.

Macht mit!

Experte wird Benni Hofmann vom Kicker sein.

Ist Martin Schmitt noch sinnvoll als Trainer in Mainz, zuletzt merkte man wenig Weiterentwicklung.
Wenn ja, warum? Wenn nein, wer ist der richtige für das Team? Ist Sandro Schwarz schon geeignet für die BuLi?
Die ganzen Unruhen im Verein bezüglich Strutz, wirkt sich sowas wirklich auf eine Mannschaft aus? Wenn ja, warum?
Mir waren die Leistung der Spieler oft so wechselhaft, da dreht Latza völlig auf, man denkt er wird der neue Teamleader und nach ein paar Spielen ist dies vorbei. Ähnlich ging es mir mit Ötztunali, Bojan usw. war das evtl. eine Schwäche vom Trainer die Spieler weiterzuentwickeln?
Wie sieht man die Saisonleistung von Córdoba? Einerseits sehr wichtig im Spiel, war sehr präsent, sehr körperlich brachte viel Schwung rein, aber hat gerade in der Rückrunde viele Chancen die eigentlich klar sind, vergeben.

Wäre die Rückrunde mit Malli besser verlaufen?
Ich kann ja verstehen das M05 Spieler verkauft um Geld zu generieren, aber glaube gerade in diesem Fall hat es für beide Seiten nichts gebracht.

1 „Gefällt mir“

Mainz ist aufgezeichnet, danke für deine Fragen!

1 „Gefällt mir“