Rasenfunk Royal: Eure Fragen zum BVB

Auch in dieser Winterpause blicken wir mit jeweils einem Experten oder einer Expertin zu jedem Verein auf die Hinserie zurück - oder die ersten 16 Spieltag von ihr, wie in diesem Fall.

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen zu den 18 Vereinen und der Leistung der Schiedsrichter? Hier könnt ihr das alles los werden. Die Aufnahmen beginnen am 31.12.

Ist der BVB, der im Sommer noch das “spannendste Projekt im Profifußball” war, im Winter keine Frage mehr wert?

Der BVB hat verglichen mit den top 5 die zweitmeisten Treffer erzielt und gleichzeitig am meisten gefangen. Liegt das nur am Verletzungspech oder passt dort gegen einige Gegner die defensiven Abläufe einfach nicht? Dazu kommt: Bürki hat in 10 Spielen 9 Gegentore und die einzigen 3 zu null spiele erreichen können, während Weidenfeller in 6 spielen ganze 10 mal hinter sich greifen musste (alleine BuLi). Sicherlich liegt das nicht immer nur am TW, aber die sicherste Figur gab er fand ich nicht ab. macht es nicht evtl. Doch Sinn sich im kommenden Sommer dort Verstärkung zu holen?

Was sagt ihr denn zu Schürrle? Gefühlt kommt er auch in Dortmund nicht über die Rolle des Ergänzungsspieler hinaus.

Das BVB-Segment ist aufgezeichnet, leider vor bzw. während eurer Fragen. Allerdings haben wir bis auf die TW-Frage eigentlich die interessanten Punkte angesprochen, hoffe ich.