Rasenfunk Royal - Hinrundenrückblick Mainz 05


#1

Zwischen dem 18. und dem 28. Dezember zeichne ich den Rasenfunk Royal auf. Wie bisher gibt es pro Verein einen Gast, der sich zur Hinrunde äußert.

Ich freue mich über Fragen und Anregungen. Was war eurer Meinung nach wichtig, um die Hinrunde des Vereins zu verstehen, welche Fragen habt ihr an unseren Gast (wer genau, wird hier erstmal nicht verraten)? Wie ist eure Meinung zu den ersten 17 Spielen in Liga und x in Pokal(en)?

Freue mich über Input!


#2

Für was steht Sandro Schwarz?
Wie sieht es der Gast, mir fällt besonders bei Mainz 05 auf, das die Spieler nicht konstant ihre Leistung bringen.
Öztunali, Latza usw. haben oft sehr gute Spiele und dann fallen sie von ihrer Leistung ab.
17 Tore geschossen, 26 Tore kassiert (Stand Spieltag 16) hat Mainz ein Abwehr- oder Offensiefproblem? Oder sogar beides?

Was hält der Gast von den Maßnahmen damit das Stadion wieder voller wird? Breitere Wege, Pseudo Streetfoodstand vorm Stadion, beheizbares Zelt vorm Stadion, 05-Magazin, mehr Clips mit Stimmen vom Trainer vorm Spiel?

Am 21.1. wird der neue Vereinspräsident gewählt, wer ist der Favorit und warum?


#3

Kann der Gast die Situation rund um den Rücktritt von Kaluza erklären?


#4

Danke für eure Fragen! Aufzeichnung ist morgen früh.


#6

Max hat uns ja gebeten, inhaltliche Diskussionen hier zu führen …

ALs Mara über die neue Struktur des FSV gesprochen hat, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Das ähnelt dem HSV vor der Ausgliederung so sehr, daß mir Böses schwant. Diese Struktur ist so empfindlich für Machtkämpfe im Verein für Machtübernahmen durch gewisse Gruppen und zum großen Teil auch verantwortlich dafür, daß es bei uns so sehr schiefgelaufen ist. Buddywirtschaft war wichtiger, als Fachkompetenz.
Ich hoffe, daß die Mainzer Fans schlauer sind, als die unseren.