Rasenfunk Royal III - Meta, Baby

Ich behaupte jetzt einfach mal, dem unnützen Pöbel (also mir) gelüstet es auch diesmal, Fragen zur Sendung und den Machern derselben zu stellen. Die sich natürlich von diesem Thread nicht genötigt sehen sollen, darauf auch einzugehen.

Ich lege mal mit zwei dummen Fragen vor, um die Latte möglichst niedrig zu halten:

a) Wird es - so sich genügend Freiwillige finden - mehr Sendungen mit vier oder sogar noch mehr Gästen geben? Ich finde, die Sendung zum 33. Spieltag war genau deswegen sehr gelungen, weil sich zum gesamten Komplex Abstiegskampf Diskussionen zwischen Menschen ergaben, die sich auch alle gegenseitig für die jeweils anderen Mannschaften interessieren (müssen).

Ich finde, das kann man ruhig öfter machen. Vielleicht sogar mit mehr - in diesem Beispiel hätten sich noch zwei Gäste gelohnt, die an Gladbach, Mainz und/ oder Schalke besonders interessiert sind.

Vielleicht müssen ja im Gegenzug auch nicht immer alle über die volle Distanz dabei bleiben - wie es ja auch schon praktiziert wurde. Wobei ich persönlich das nicht schlimm finde, wenn ein Gast dann zu Themen außerhalb seines Interessenschwerpunktes einfach weniger sagt.

b) Wie kommt Max denn nächste Saison ohne seinen running gag „Hertha-Tipp“ aus? Gibt es schon Planungen, worauf wir unser Trinkspiel umstellen sollen?

zu a)
mir hat das auch sehr gut gefallen.

Generell gibt es jeder Folge einen weiteren Push wenn alle was zu allen Vereinen sagen können. Ist aber eine Binsenweisheit und hast du ja, Max, glaub ich sogar in einer Folge thematisiert (wenn nicht, war’s auf Twitter. Egal.), das ist halt immer eine Frage der Gäste. Und bevor du gar niemandem zu Augsburg oder Leverkusen findest, nimmst du halt lieber Leute, die nur zu Augsburg oder Leverkusen etwas sagen können.
Glaube, das ist ein eher unervänderliches Problem am Format.