Rasenfunk Statistiken

Hier mal eine Aktualisierung inklusive der Sendung von heute Nacht (30. Spieltag) vor dem Endspurt der Saison:

Darmstadt ist damit der einzige Verein ohne MVP aber mit Unsung Heroes (bis zum 29. Spieltag hatte Gladbach zwar MVPs aber keine Unsung Heroes).
Am häufigsten bisher ausgezeichnet wurde übrigens Undav (Spieltage 6+12+17+19+20+29), während zum Beispiel Wirtz erst dreimal (18+20+29) ausgezeichnet wurde, genauso wie Kane (9+13+23), was ich angesichts ihrer jeweiligen Bedeutungen eher überraschend fand.

Zwei Spielern ist es bisher gelungen am selben Spieltag sowohl MVP, als auch Unsung Hero zu werden: Oliver Baumann (Spieltag 9) und Justin Njinmah (Spieltag 19).

Hinter den neu hinzu gekommenen „Anderen“ verbergen sich drei Fanauszeichnungen am 21. Spieltag (Super Mario hinter Leverkusens Tor + Köln-Fans, die für Hoffenheim auswärts auf Karneval verzichten + Fans, die protestieren) und ein Schiedsrichter (Ittrich am 25. Spieltag).

In eine Tabelle gegossen (jede Nominierung gibt einen Punkt) sieht die Rasenfunk-Award-Tabelle nach dem 30. Spieltag so aus:

1. Stuttgart 21 Pkt.
  2. Leverkusen 17 Pkt.
  3. München 15 Pkt.
  4. Bremen 14 Pkt.
  5. Bochum 12 Pkt. (davon 6 MVP)
  6. Augsburg 12 Pkt. (davon 4 MVP)
  7. Frankfurt 10 Pkt. (davon 6 MVP)
    Hoffenheim 10 Pkt. (davon 6 MVP)
  8. Heidenheim 10 Pkt. (davon 4 MVP)
  9. Dortmund 9 Pkt.
  10. Mönchengladbach 8 Pkt. (davon 6 MVP)
  11. Mainz 8 Pkt. (davon 3 MVP)
    Andere 8 Pkt. (davon 3 MVP)
  12. Freiburg 7 Pkt.
  13. Köln 5 Pkt. (davon 2 MVP)
    Leipzig 5 Pkt. (davon 2 MVP)
  14. Darmstadt 4 Pkt.
  15. Berlin 3 Pkt. (davon 2 MVP)
  16. Wolfsburg 3 Pkt. (davon 1 MVP)

Ich würde sagen, im Vergleich zur offiziellen Tabelle performen Bremen udn bochum ziemlich über :wink:

4 „Gefällt mir“