RaZEHNfunk

Den langen Sermon hab ich ja schon gehalten, deshalb lasse ich es hier im Forum bei einem kurzen: Happy Birthday!
(Wann dürfen wir Kuchen essen kommen?)

7 „Gefällt mir“

Ich habe den Moment verpasst, nach der Saisonvorschau ins Forum zu schreiben, wie sehr ich mich über das Ende der kurzen Sommerpause freue. Ich habe auch den richtigen Moment verpasst, mich für die rundum fantastische EM-Begleitung zu bedanken. Ich könnte die Liste deutlich länger werden lassen, aber nehme mir jetzt lieber die Zeit Max, Helmi und dem Rasenfunk zum 10-jährigen zu gratulieren! Alles alles Gute! Lasst es euch gut gehen und feiert euer Jubiläum, aber für mich ist jede Folge ein Fest!
Selbst als bloßer Leser gehe ich hier gleich ganz beseelt aus dem Thread und aus dem Schauen des Videos raus; all der Lobgesang ist angemessen und ihr habt es euch redlich verdient!
Ich bin seit der EM 2016 Hörer und ebenfalls durch euch dem Medium Podcast erst so richtig verfallen. Dafür und für all die Stunden, die ich euch auf den Ohren hatte, vielen Dank.
Es gibt soviel hervorzuheben, dass ich nur scheitern kann. Sei es die Sachlichkeit, die Auswahl der Gäste und Gästinnen, die Witze (idR genau mein Humor), die Akribie, der schiere Umfang, die tolle Kommunikation, eure Integrität, und und und…
Ich wünsche euch aber auch uns Hörenden weitere 10 Jahre :slight_smile:

So, und jetzt suche ich mir raus, wie ich auf den Discord-Server komme. Auch ganz viel Liebe für euer Engagement!

8 „Gefällt mir“

Nach der Lektüre dieses Threads, spätestens aber nach dem Schauen des (hervorragenden) Videos, habe ich eigentlich das Gefühl, dass schon alles gesagt worden ist, und auch schon von fast allen…

Aber trotzdem muss ich es dann hier auch noch mal ganz kurz loswerden: Vielen Dank an alle Beteiligten für die letzten zehn Jahre! Und insbesondere vielen Dank an die tolle Community hier, die einen gelegentlich daran erinnert, dass Social Media tatsächlich etwas Gutes und Sinnvolles sein können – selbst dann noch, wenn Menschen daran beteiligt sind.

Und @zaunpfahl: Es ist immer wieder überraschend, wenn man selbst an flüchtigen Internetbekanntschaften, die man kaum kennt, noch unbekannte Seiten entdeckt :wink: Champs-Élysées!

9 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu 10 tollen Jahren! 10 Jahre in denen sich der Rasenfunk stetig entwickelt hat und Max und Helmi jedes Jahr noch was oben drauf gepackt haben!
Ganz tolle Leistung, ganz tolle Arbeit auf so vielen Ebenen.
Für mich waren es etwas mehr als 6 Jahre (konnte ich kaum glauben) in denen sich mein Fußballhorizont stark erweitert hat, ebenfalls auf vielen Ebenen.
Vielen Dank dafür, vielen Dank für schöne Sendungen, für tolle Gäste, für schöne Stimmen, für Einblicke die nicht selbstverständlich sind und damit vielen Dank für zwei Moderatoren! und all die Unterstützung die mal mehr mal weniger sichtbar ist!

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Da ich die Grüße im Video sehr spontan gemacht habe, habe ich vieles nicht gesagt, daher noch kurz, was mir besonders wichtig ist:
Möchte mich @frau_neher anschließen: dass Frauen und der Frauenfußball hier im Rasenfunk so viel Raum bekommen, hat mir das Selbstbewusstsein gegeben in den unzähligen Männerrunden, in denen ich und man sich im Zusammenhang mit Fußball nun mal wiederfindet, einfach auch mitzureden. Um dann zu merken, dass ich durch unzählige Stunden Rasenfunk mehr Wissen hatte als so mancher. Eine schöne Erfahrung! Danke Max und Frank dafür.
Durch die lange Zeit, die mich der Rasenfunk schon begleitet , hat mich Max Stimme auch schon durch komplizierte Zeiten getragen: zwei Monate Krankenhaus während der EM 21 konnten durch den Rasenfunk strukturiert und mit Sinn gefüllt werden. Ich finde das schon irre, unwirklich und auch etwas komisch, wie sehr ein Podcast einem ans Herz wachsen kann und es beruhigt mich hier im Forum zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin.
Auch Dank dieser Community,wo man auch ein paar Rührseeligkeiten von sich geben kann ohne großes zu Befürchten :smiley:
Ich hoffe Max und Frank finden noch die Zeit den Geburtstag zumindest zu zweit noch ordentlich zu feiern und zu begießen während sie das irrsinnig lange Video gucken :joy:
Grüße!

11 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für zehn Jahre Rasenfunk!
Ich höre seit ca. zwei Jahren (zunächst nur zweite Liga und Tribünengespräche, seit einem Jahr dann auch erste Liga) und darüber und dann auch hier das Forum habe ich nochmal einen deutlich erweiterten Blick auf den Fußball gewonnen, was ein sehr schönes Geschenk ist. Danke!
Und allein die ganzen Beiträge in diesem Thread zeigen ja, wie besonders der Rasenfunk ist.
Ich hoffe ihr findet Zeit und Raum dieses ganze wertschätzende Feedback aufzunehmen und Kraft für die nächsten zehn Jahre zu tanken!

6 „Gefällt mir“

Diese Aussage kommt für mich aus dem Nichts und hat mich außerordentlich überrascht. Das hätte ich nicht gedacht.

4 „Gefällt mir“

Ich schließe mich allen Glückwünschen und dem umfassenden Lob an. Als ergänzenden Gedanken will ich mich auch nochmal bei Max und dem Team bedanken, dass sie auch immer wieder Gäste einladen und ihnen damit Vertrauen schenken, die keine Erfahrung mit Podcast und/oder Journalismus haben. Ich kann dies aus eigener Erfahrung sagen und erinnere mich total gern daran. Max macht es richtig toll, durch die Sendungen zu führen, so dass man als unerfahrener Gast gar nicht merkt, wie die Sendung für die Zuhörer interessant verläuft.

Passend zum Jubiläum lässt uns Max gespannt sein auf das neue Headquarter des Rasenfunks. Max wird sicher bald berichten. Ich freue mich total, dass es ihm gelungen ist, eine Lösung zu finden. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und auf weitere gute Jahre. :clinking_glasses:

4 „Gefällt mir“

Wow! Mehr als 2 Stunden Videoglückwünsche, Wahnsinn - und so verdient.

Auch von mir herzlichsten Glückwunsch nochmal hier und tausend tausend Dank, @Helmi & @GNetzer! Die Arbeit, die ihr reinsteckt in diesen Podcast ist echt unglaublich, vor allem eben immer noch ohne die Werbung. Ich frag mich echt jede Saison aufs Neue, wie ihr das hinbekommt, ob ihr irgendwie mehr Stunden Zeit am Tag habt.
Es ist auch super schön, wie offen ihr für neue Gesichter und Stimmen seid - nicht nur ohne euch, sondern auch ohne eure Offenheit wäre die Fußballlandschaft sehr viel langweiliger!

Big Love für den Rasenfunk und die Community :two_hearts:

12 „Gefällt mir“

Ich hatte zwar auch schon meinen Teil im Video, aber alles gesagt ist damit noch lange nicht. In wahrer Rasenfunk-Manier hätte ich daraus auch noch einen fünfminütigen Monolog machen können. :grin:

Der Rasenfunk bedeutet mir persönlich tatsächlich viel, weil er mein Einstieg in das mediale Umfeld des (Frauen)Fußballs war. Als ich gerade anfing, mich für den Fußball intensiver zu interessieren, lief gerade der Mainzer Keller auf dem YouTube-Kanal des Sportstudios, auf den ich mich sehr schnell jede Woche freute. Der Mainzer Keller endete irgendwann, aber die Leute dahinter waren ja immer noch da. Und vor allem hat der Typ mit dem Nazis raus!-Shirt einen eigenen Podcast! Wo sogar gelegentlich über die Frauen-Bundesliga geredet wird! Da war ich direkt Fan.

Als ich dann das Forum fand hab ich einfach angefangen, so lange über die Frauen-Bundesliga zu infodumpen, bis Max sich ja beinahe gezwungen gesehen haben muss, mich für die EM-Berichterstattung 2022 einzuladen. Die Begleitung dieses Turniers hat mir dann letztendlich so verdammt viel Spaß gemacht, dass für mich eigentlich klar war: Hier möchte ich bleiben. Hier, das ist in diesem Fall der Frauenfußball. Ich durfte durch meine Auftritte im Rasenfunk so viele coole Leute kennenlernen (einige, die auch Videobotschaften geschickt haben), mit denen ich auch bis heute noch gerne im Kontakt bin und es hat mir die Energie gegeben, mich umzutun in diesem weiten Feld.

Natürlich ist der Rasenfunk nicht nur dafür verantwortlich, dass ich jetzt bei der Fanbetreuung bei Eintracht Frankfurt bin. Aber er hat ohne Frage seinen Teil dazu beigetragen und ich bin zwar nicht mehr als Gästin in der Sendung dabei, aber dafür umso aktiver insbesondere im Rasenfunk-Discord, der eigentlich alles enthält was das Fußballherz begehrt. Und jede Woche auf dem Weg zur Arbeit oder zur Uni mit dem Rasenfunk auf dem Ohr. Sogar 1-2 Leute konnte ich schon vom Rasenfunk begeistern, weil er einfach so toll ist, wenn man wirklich auf dem Laufenden bleiben will im deutschen Fußball.

Hoch lebe der Rasenfunk! :tada: :champagne:

14 „Gefällt mir“