"Ruhepausen überspringen" bei Podcast Addict


#1

Moin erstmal :slight_smile:

Ich höre mittlerweile seit ca. einem 1,5 Jahren den Rasenfunk. Vielen Dank für die ganze Arbeit, Max.

Zum Hören der Folgen nutze ich die Android-App Podcast Addict. Nun habe ich neben der schnelleren Wiedergabe (1,3x) auch die Option “Ruhepausen überspringen” aktiviert. Dies funktioniert bei anderen Podcasts auch soweit ganz gut. Nur bei den Folgen vom Rasenfunk (Schlusskonferenz, Tribünengespräch und Kurzpass) habe ich ein starkes Hintergrundrauschen, wenn die Option “Ruhepausen überspringen” aktiviert ist.

Meine Frage an euch ist: Nutzt jemand auch Podcast Addict und konnte schon selbiges feststellen? Muss ich ggfs. eine bestimmte Option aktivieren, damit das Hintergrundrauschen nicht mehr auftritt?

Vielen Dank schon mal und ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Post nicht gegen die Forenregeln verstoßen habe :slight_smile:

VG
mahlum


#2

Interessant, hab ich noch nie gehört. Bei mir in pocket casts funktioniert alles. Mit Podcast addict kenne ich mich leider nicht aus


#3

Ok. Ich will auch nicht ausschließen, dass es meinem Telefon liegt :slight_smile: (Galaxy S8)