Schlusskonferenz 370 – Deutschland – Finnland 3:0

Wir haben auf das letzte Gruppenspiel des deutschen Teams geblickt mit Ellen Hanisch (@Ellen_Hanisch) und Nina Potzel (@NinaPotzel). Wie hat euch die Sendung gefallen?

Zu den Frankfurter Spielerinnen bei der DFB-Elf: Da finde ich besonders interessant, wie in der DFB-Elf variiert wird, was bei Niko Arnautis in der Liga eher statisch ist.

Kleinherne ist bei der SGE als IV gesetzt, hat alle 22 Spiele der letzten Saison über die volle Distanz gemacht und nur eines davon (gegen Wolfsburg am 7. Spieltag) nicht in der Innenverteidigung gespielt. Hier spielt sie dann einfach als LAV auf. Auch Anyomi kriegt bei der DFB-Elf fast mehr Minuten als bei Frankfurt, spielt dafür aber beim DFB eine deutlich variablere Position als bei Frankfurt, wo sie wenn dann als Ersatz für Martinez als Sturmspitze neben Prasnikar gesetzt ist. Hier kam sie ja für Gwinn (RAV) und auch bspw. beim Arnold Clark Cup hat sie teilweise in der Verteidigung oder im Mittelfeld als Flügelspielerin agiert und da einen sehr guten Eindruck gemacht - den man dann in der Liga gar nicht so wahrnehmen kann.