Schlusskonferenz 372 – Deutschland – Frankreich 2:1

Deutschland steht im Finale und wir versuchen noch in der laufenden Sendung ein passendes Wortspiel zu finden. Gäste waren Martin Piller und Noah Platschko (@platschinho). Wie hat euch die Sendung gefallen?

Was war das für ein tolles Fußballspiel gestern! Das merkt man der Besprechung auch an, aus der das pure Fussballglück sprüht.
Aber es war einfach auch cool anzuschauen: einmal die Willensleistung, aber dann auch diese tollen Pässe zum Teil. Die Krönung natürlich Alexandra Popp. Kann mann nicht fassen.
Auch wieder so ein interessantes Interview nach dem Spiel, in dem sie das Zustandekommen des ersten Tores beschreibt und wie geplant das war. Mir ist das jetzt schon öfter aufgefallen, wie spannend diese Postmatchinterviews zum Teil sind.
Das zweite Tor auch super. Ihr habt gut beschrieben wie stellvertretend es für das Spiel der deutschen Mannschaft war. Für mich gehört da noch ein Aspekt dazu: wie sich kurz nachdem der Ball Poppis Kopf verlassen hat die Haare ihrer Gegenspiekerin um ihr Gesicht wickeln: die Französinnen haben wirklich mit allen Mitteln versucht die deutschen Spielerinnen auszuhalten :wink:
Ich freue mich so sehr auf das Finale! Und gebe euch recht: wer am Sonntag den DFB Pokal der Männer guckt idt irgendwo falsch abgebogen.

2 „Gefällt mir“

Ich klicke jedesmal den Feedbackbereich an und frage mich immer: Was soll ich denn jetzt konkret zu diesem EM-Kurzpass oder jener EM-Schlusskonferenz rückmelden?
Die Sendungen sind einfach jedesmal hochinformativ und erlauben mir nochmal die Spiele nachzubetrachten (gerade für das Halbfinale war das wichtig, denn gestern war ich emotional so engagiert, dass eine etwas nüchternere Betrachtung mir wirklich geholfen hat, die Qualitäten des Spiels erstmal wirklich zu begreifen).
Ich freue mich sehr auf die intensivere Betrachtung des Fußballs der Frauen im Rasenfunk (natürlich neben der „Ligatour“ und gerne mehr zur 2. Bundesliga der Männer). Und ich hoffe doch sehr auf einen EM-Royal… (dafür könnt Ihr im November / Dezember gerne Pause machen)

3 „Gefällt mir“

Mir ist jetzt gerade doch noch eine Frage eingefallen: bei der Auswechslung von Marina Hegerung wirkte die sehr verstimmt. War das nur die typische 'ungewollt-ausgewechselt-werden Verstimmung oder ist da noch was anderes passiert. Oder wegen des Fehlpasses?
Oder sah es im Fernsehen crasser aus als es war?

Ich hatte das Gefühl, sie war angeschlagen, mit einer gefährlichen Ferndiagnose meine ich etwas mit dem Kreislauf gesehen zu haben. Fiel mir heute ein, dass ich das in der Sendung nicht mehr angesprochen hatte.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass da körperlich noch was war, hatte aber nichts von einem Foul oder ähnlichem mitbekommen. Das war auf dem Feld, auf der Bank wirkte sie dann eher sauer, wenn ich mich jetzt recht erinnere.