Schlusskonferenz Nummer 100

Mit großem Tempo rückt die 100. Schlusskonferenz der Rasenfunk-Geschichte heran. Wünscht ihr euch für diese Ausgabe etwas Besonderes?

Lasst uns als Fortführung dieser Diskussion bei Facebook hier drüber reden!

1 „Gefällt mir“

Der große Showdown: Tobias Escher und Wolfram Eilenberger über den aktuellen Stand der Taktik und die Aufgaben der Spielanalysten.

1 „Gefällt mir“

Hahaha. Ja. Ich weiß nicht. Mir ist die Plattform, die Eilenberger hat, eigentlich schon groß genug. Tobis dafür immer noch zu klein (nicht mal ein Swing State hat ihn gewählt - ist das zu fassen???)

Hallo Max, mein ernsthafter Vorschlag wäre vielleicht was besonderes über die Gäste zu machen. Toby und Felgenralle sind natürlich immer gut, das wäre schonmal ein schöner Rahmen. Vielleicht könntest du ja mal versuchen Eddy und oder Nils zu bekommen und dann gleich einen Eintracht / HSV Schwerpunkt zu machen, sowas vielleicht.
Aber du wirst dir schon was interessantes einfallen lassen :slight_smile:

ps man könnte ja auch was ganz verrücktes machen, wie eine lustige Zeitreise, der Spieltag vor 10 Jahren oder so :wink:
(da gabs auch in der Retrospektive gesehen eine interessante Tabellenkonstellation, man beachte Platz 1, hier Link dazu )

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Perspektiven beider und glaube, dass ein bisschen mehr Diskurs, längere Erklärung und Hinterfragung dem Polemiker Eilenberger gut tun würden und ihn sicherlich auch nicht überfordern. Innerhalb meiner Bubble sind die Reichweiten auch ähnlich. Beide stellen für mich die kompetentesten Vertreter bestimmter Sichtweisen auf den Fußball dar. Und auch der Rasenfunk muss mal aus der Wohlfühloase raus!

1 „Gefällt mir“

:smiley: Vielleicht. Vielleicht macht aber auch das den Rasenfunk aus, dass wir nicht Konfrontation um der Konfrontation willen suchen. Aber ich denke mal drüber nach.

2 „Gefällt mir“

Die Idee der Zeitreise ist weltklasse! Leider müsste ich dafür aber auch an Zusammenfassungen aller Spiele dieses Spieltags kommen. Aber echt witzige Idee.

Ich bekräftige nochmal die Idee einer drei90/Rasenfunk-Crossoverfolge. Eventuell mit Hin- und Rückspiel in beiden Podcasts.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mal wieder Lust auf Jonas Friedrich von Sky.
Interessante Themen zur Besprechung:

  • warum stottern Bayern und Dortmund
  • wie und wann hört der Lauf von RaBa Leipzig auf
  • Chaos beim HSV ( neuer Sportvorstand)
  • Braucht Bayern einen neuen Sportvorstand ? Platz ist ja vakant nach Sammers Abgang
1 „Gefällt mir“

Etwas besonderes? Eine Ausgabe ohne negative Worte zum HSV. Aber ihr dürft ihn nicht auslassen. :wink:

Okay realistisch: Einfach ganz normal weiterachen ohne großes Töööröö. Das wäre mir am liebsten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also, zu dieser HSV-Sache. Ich befeuere das ja selbst mit Randbemerkungen zu meinem ach so schlechten Verhältnis zu diesem Verein. Dabei ist das gar nicht so. Es gab gerade in der letzten Saison sehr viele Folgen ohne Sticheleien gegen die Rothosen. Aber wenn sie halt kacke spielen und sich dilettantisch neben dem Platz verhalten, dann werde ich das mit der mir eigenen Art immer ansprechen. Mache ich aber übrigens bei anderen Vereinen auch. Für mich ist zum Beispiel komplett unbegreiflich, warum mich Werder-Fans nicht auch hassen, da lege ich seit Monaten den Finger überdeutlich in die Wunde. Einzige Erklärung: Die stimmen mir eigentlich schon zu.

Ich stimme dir auch zu. Trotzdem tut es nach den letzten fünf Jahren einfach nur noch weh und man will es nicht mehr hören. Es reicht schon, dass ich mir das Woche für Woche angucken muss.

Der zweite Vorschlag war übrigens ernst gemeint.

Jepp, der zweite Vorschlag ist auch echt eine Option.

Ich bin ja froh, wenn du es nicht so empfindest, als wäre ich auf einem Feldzug gegen den HSV. Manchmal habe ich nämlich den Eindruck, das würde mir unterstellt. Und zum Rest: Verstehe ich. Drüben bei Facebook hat jemand vorgeschlagen, ich solle in der 100 den Spieltag genau von vor zehn Jahren besprechen. Damals Schalke vor Stuttgart und Bayern. Und unten drin auf Platz 17: Der HSV. Schon krass, was mit diesem Verein passiert ist. Ich bin ab 1994 etwa sehr an der Bundesliga interessiert gewesen und kann mich bis auf die Zeit unter Pagelsdorf gegen Juventus und das EL Halbfinale an keine großen HSV-Spiele erinnern. Die richtig glorreichen Zeiten sind halt echt schon über 20 fucking Jahre her, eigentlich unfassbar. Naja, wenigstens war die Bude Magaths 83 lässig und er hatte damals eine lustige Brille.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit dem “Wunder von der Grotenburg”? Meines erachtens ein ziemliches Brett in Sachen deutscher Fussballgeschichte.

Anlässlich von Weihnachten: ihr analysiert ausführlichst die Weihnachtsvideos /-aktionen der Vereine. Ggf. mit Ranking, Analyse der Gesangs-/Schauspielqualitäten, taktischem Verhalten in den Weihnachtsvideos, halt je nachdem was sich die Vereine sich dieses Jahr einfallen lassen.

Das klingt eher nach was für drei90 tbh

Wir machen jetzt das mit den Fähnchen.

http://rasenfunk.de/schlusskonferenz/15-spieltag-groe-jubilumsfolge