SK086: Eure Fragen an Gästeliste Geisterbahn

Wir nehmen am Montag eine besondere Folge auf: Zusammen mit Gästeliste Geisterbahn besprechen wir den Spieltag und sicher noch einiges mehr. Vielleicht wird es nicht ganz so analytisch wie sonst, aber nach einem ersten Spieltag kann man meist auch gar nicht so viel erzählen. Es wird trotzdem super,

Falls ihr Fragen an Nilz, Herm und Donnie habt, dann stellt sie hier gerne. Die sind es eh gewohnt. #bähnchen

(Und hört mal in ihren Podcast, solltet ihr ihn noch nicht kennen. Ist witzig, gut und hat die Kraft der zwei Herzen!)

Frage an Donnie: Wie schätzt er ein, dass Schalke jetzt in eSport macht? Ändert das irgendwas an der Wahrnehmung des Fußballklubs S04 in der “Szene”?

Ist die Bundesliga und jetzt auch England nicht sehr Trainerorientiert? Es fällt mir auf, dass die Trainer doch sehr, und meiner Meinung nach zu sehr, im Fokus stehen.

Wie hat Herm seine Liebe zu Borussia Mönchengladbach entdeckt?

Nilz hat mal behauptet, es gäbe keine schlechte Musik. Oder keine schlechten Filme. Eins von beidem. Das andere unterstelle ich mal. Die Frage ist: Gibt es falschen Fußball? Oder gibt genau den richtigen Fußball für jeden Fan? Und wie erklärt man dann Bayer Leverkusen?

1 „Gefällt mir“

Redet ihr dann auch über die zweite Liga oder ist Donnie nicht dabei?

2 „Gefällt mir“

Vermutlich verfügt er einfach über ausreichend Geschmack und Anstand.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mehr über Donnies Fußballerkarriere wissen. War er stürmer? Oder rechs außen auf der Bank?

Und sein Lieblingsspieler vom und seine Verbindung zum VfB fände ich auch interessant. :slight_smile:

Ich hätte gar nicht erwartet, dass der Rasenfunk und die drei Duplo-Klebebildchen der Podcastwelt eine sich so stark überschneidende Hörerschaft haben, wie dieser Thread andeutet. Überraschend. Aber natürlich schön. Es werden ja ganz allgemein viel zu wenig Podcasts gehört.

Vielmehr scheint es mir, als hätten letztere und Radio Nukular eine sich recht deutlich überschneidende Anhängerschaft. Seht Ihr das auch so? Wie findet Ihr die denn eigentlich? Und wollt Ihr mit denen auch mal was gemeinsam machen? Oder mit Stay Forever? Oder anderen alten Männern?

Ein sehr guter Freund hat mir mal gesagt, er fände das zwar sehr schön, dass mir der Rasenfunk so doll gefällt und überhaupt gönne er diesem Projekt allen denkbaren Erfolg. Er selber könne das aber nicht hören, weil ihm Max Jakob Osts pastorale Art so auf den Zeiger gehe. Ihr als erfahrene Medienprofis, wie steht Ihr zu dieser Meinung?

Und seid Ihr irgendwann nochmal im Comedy Café Berlin zu Gast?

[leider gehört Gästeliste Geisterbahn zu den Podcasts, die auf meinem großen Pile of Shame liegen - weil sich unverschämterweise ständig andere Sendungen davor schieben habe ich noch immer nur sehr wenig davon gehört. Sollten die Fragen früher schon mal beantwortet worden sein, dann tut mir dies also leid.]

Wie würde die Sportschau oder das ASS aussehen, wenn die Gästeliste die redaktionelle Verantwortung für die Sendung trüge? (Budget egal)

1 „Gefällt mir“

schade, diese sehr schöne Frage kam leider zu spät :frowning:

Da Christian ja unumwunden zugibt, von Fußball weder Ahnung zu haben, noch sich dafür zu interessieren, wäre das, glaube ich, eine recht einseitige Sendung. Obwohl… Gunnar ist ja Hannover-Fan. Und vielleicht könnte man dann nochmal abschweifen zu der Frage, warum in Deutschland Fußball-Manager so populär waren (und zum Teil noch sind), und was so das Fußballspielgenre eigentlich zu tun hat mit… hm. Je länger ich es mir überlege: HER DAMIT!