Tribünengespräch 124: Logbuch Rasenfunk

Ich bin ja ein Fan von der Idee des Rasenfunk Archivs:

Ich hätte diesbezüglich drei Fragen:

a) Gibt es separate Tonspuren für jeden Gast/Moderator? Oder gibt es nur die finale Folge, wie ich sie herunterladen kann?

b) könnte man die separate Tonspuren als Trainingsdaten online stellen, damit man eine KI auf Max trainieren kann?

c) Welche Genauigkeit wird sich denn von den Perfektionisten gewünscht?

du willst eine @GNetzer KI trainieren? ich bin für einen Klon. Oder wir greifen meine alte Idee auf und teilen ihn einfach in Max Ost und Jakob Ost.

4 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort zum Thema Rechtsextremismus im Fußball. Der Name ist übrigens mit 14 entstanden, als ich dachte Nachname rückwärts und dann noch" “A” vorne für den Vornamen wäre eine richtig coole Idee. Dann war es Aregnizloh. Nach 22 Jahren heiße ich immer noch überall so. Deshalb gibt es auch keine richtige Aussprache des Namens.

Ich hab irgendwie direkt an Ronny Blaschke gedacht als Experten. Dazu kommen wahrscheinlich potenziell aktive Fans, die man auf jeden Fall anonymisieren müsste. Aber ich denke viele Fanszenen arbeiten zu dem Thema, nicht nur St. Pauli und Babelsberg. Oder auch Menschen von Fanprojekten in Vereinen wo gegen Rechtsextremismus gearbeitet wird, wie Borussia Dortmund könnten interessant sein.

Ich sehe aber auch das Problem, dass viele Menschen nicht frei sprechen wollen, weil sie Angst um ihre eigene körperliche Unversehrtheit haben. Fühlt sich aber dann ein wenig an, als hätten die Rechten gewonnen. Mir ist klar, dass ein Beitrag im Rasenfunk nicht alles zum Guten wenden wird, aber die Tiefe vom Rasenfunk ist dann doch ein Qualitätsmerkmal, die ein 12 Minuten Video vom Sportstudio zu dem Thema nicht abbilden kann.

1 „Gefällt mir“

Am 28. Januar findet im Stadion An der Alten Försterei eine Runde zum Thema “Was bedeutet Rechtsextremismus im Sport für die Fanarbeit?” statt. Teilnehmer der Runde ist u. a. Robert Claus. Nach fünfzehn Jahren hat er zusammen mit Sabine Behn die Arbeit “Rechtsextremismus im Sport” grundlegend überarbeitet.

Mal so als ergänzender Vorschlag zu möglichen Teilnehmern an einer möglichen entsprechenden Runde im Rasenfunk.

3 „Gefällt mir“