Tschutti Bildchen tauschen

Durch das Tribünengespräch bin ich so angefixt worden, dass ich heute auch zugeschlagen und mir das Heftli und direkt eine ganze Tütlibox gegönnt habe :rofl: Da bleibt bestimmt etwas zum tauschen über.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt alle Bildchen ausgepackt und bei 500 nur 12 doppelte. So fair! Mehr bei Stickermanager: Contra.

2 „Gefällt mir“

Das ist ne ziemlich gute Quote. Ich hatte 49 Tütchen in einem Schwung gekauft und hab 49 Doppler.
Was immerhin auch noch ganz gut ist, zumal kein einziges Bild mehrfach doppelt ist.

Bin mal gespannt wie es mit dem Stickermanager sich jetzt ausgeht. Habe mich gestern mal angemeldet und alles eingepflegt. :slight_smile:

Tschutti verlässt die Nische und wurde heute auf WDR 2 erwähnt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Nur, dass ihr euch nicht wundert, ich habe mal alle hier genannten Nicks auf stickermanager geadded.
Heiße da auch soederberg.

4 „Gefällt mir“

Passt vielleicht nicht so hier rein, aber habt ihr bei Stickermanager schon einmal schlechte Erfahrungen mit Usern gemacht?

Habe mit jemandem getauscht und den Brief sogar bei der Post persönlich abgegeben, weil es zu viele Sticker waren und deshalb auch höheres Porto - nun schickt er mir mein eigenes Schreiben zurück mit der Info, er hätte die Sticker nicht bekommen. (Er selbst hatte den Swap aber zwischenzeitlich schon gelöscht, was man ja nur machen sollte, wenn alles erledigt ist)

Und er hat dir nichts geschickt?
Wenn er den Swap gelöscht hat, dann kannst du doch auch gar nicht mehr mit ihm kommunizieren, oder?

Sorry, das habe ich nicht erwähnt: Seine Sticker hatte ich bekommen!

Aber finde es eben etwas ungünstig, zu behaupten, ich hätte ihm nichts geschickt. Bin da sehr gewissenhaft. Vor allem was hat er davon, wenn er jetzt ohne weitere Kommunikationsmöglichkeit so etwas sagt. Die Sticker habe ich ja nicht mehr … naja, wie auch immer …

In der Tat sehr ominös.

Frage in die Runde @tschuttiheftli:
Wer sammelt in diesem Jahr die kreativen, künstlerischen Sammelbilder aus der Schweiz? Würde mich freuen, von euch zu hören.

Oh, super Hinweis! Hätte glatt vergessen, mir eines zu bestellen.

Ich habe mir, aufgrund deines Kommentars, tatsächlich eins gestern bestellt :smiley: Wollte das schon zur WM18 machen, als einer der Macher beim RF zu Gast war, konnte mich aber schlussendlich doch nicht durchringen. Jetzt ist es passiert :smiley: Die Vorfreude ist groß.

@Chryshie: Das freut mich. Ich hab die während meiner Zeit in der Schweiz (ab 2005 - 2014) lieben gelernt. In diesem Jahr haben die sich, wieder einmal, was Neues ausgedacht. Sie haben „politisch korrekt“ weitergedacht. Ist spannend.

@GNetzer: Ist mir eine Ehre. Sind auch dieses Mal wieder lohnenswert. Und haben nen kleinen „Twist“ eingebaut, der nicht unspannend ist. Hast bestimmt schon davon gehört.

Hallo @all,

Mein Heftli ist jetzt so gut wie voll (abgesehen von den vier Quali-Teams). 21 Bildli fehlen mir noch. Wie sieht eure Ausbeute aus? Und das wichtigste…WER WILL TAUSCHEN?

Da mein Stapel an Doppelten recht groß ist (hab mir die 50er Packung gegönnt) würde ich mal meine noch benötigten Nummern (schwarze Zahl auf weißem Grund) dalassen. Vielleicht finden sich ja willige Tauschpartner*innen :slight_smile:

95, 105, 127, 134, 160, 162, 175, 190, 200, 238, 267, 312, 343, 352, 358, 397, 404, 416, 417, 430, 436

Mir ist gerade beim „Stickermanager“ aufgefallen, dass wir - nachdem ich dich @Chryshie hier zum Kauf des Tschutti-Heftli bewegen konnte - gerade heute einen Tausch (unter meinem dortigen Namen „Otteo“ vereinbart haben. Ich schmunzle :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

@eltoro Mit deinem Bild habe ich heute mein Album voll bekommen :slight_smile: Danke nochmals!

Falls es noch andere Sammler*innen hier im Forum gibt, die noch auf der Suche nach einem oder mehreren Bildern sind, poste ich mal meine Doppelten. Tauschen muss ich nicht mehr, ich würde sie einfach abgeben. Einfach PN schicken!

Tschutti Liste

1 „Gefällt mir“

Ich werde mein Heft bald mal füllen, melde mich ggf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Chryshie: Na, das freut mich. Dann bist du mir einen kleinen Schritt voraus :upside_down_face: Mir fehlen noch 8 Stück. Also auch ich bin kurz vor der Ziellinie. Aber das Tauschen scheint mir in diesem Jahr ein wenig zäh… Dabei finde ich das Album echt wieder großartig.

@GNetzer Bei deinem aktuellen Output an Podcasts wird das wohl noch ein wenig warten müssen :grin: Ist ja der Wahnsinn, in welchem Umfang du aktuell produzierst, ohne qualitativ nachzulassen. Großartig