Vorstellungsrunde

Wow, was für eine Ausdauerleistung das alles zu hören. :+1:

Willkommen bei uns!

2 „Gefällt mir“

Grüße. Willkommen in der U-21 des Rasenfunks :smiley:

Yay! Ein Mitspieler mehr auf der nerdigen Nachwuchsseite^^

2 „Gefällt mir“

Dann will ich auch mal. Ich wohne in Darmstadt, gehe ganz stark auf die 50 zu und bin seit gut 40 Jahren Anhänger der einzigen Borussia.:racehorse:
An Podcasts bin ich zunächst über ESPN gekommen, als Bill Simmons damit angefangen hat. Über längere Zeit habe ich auch immer mal wieder nach einem gescheiten Bundesligapodcast gesucht, wurde aber nie so recht fündig - abgesehen vielleicht von Talking Fußball. Vor gut zwei Jahren hat dann jemand (ich glaube es war sternburg) im Seitenwahl-Forum den Rasenfunk erwähnt - seitdem höre ich quasi alles was auf den drei Feeds in meinem Podcatcher auftaucht. Als Pendler bin ich da auch noch längst nicht am Limit :wink:
Ich finde es faszinierend, wie hoch die Qualität der Sendungen so im Schnitt ist, insbesondere im Vergleich zum Mainstream, der von Leuten gemacht wird die nicht noch “nebenher” arbeiten müssen… ich drück die Daumen dass Ihr da auch hinkommmt.
Grüße und weiter so!

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und vielen dank an @sternburg! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin Moin aus der Nähe von Bremerhaven.Ich bin von meinen 48 Jahren mittlerweile 41 Jahre treuer Schalker. Da ich ein Freund schönen Fussballs bin ,finde ich die Saison auch nur Semi gelungen. Teilweise Grottenkicks aber super Ergebnisse. Wahrscheinlich hätten 16 andere Vereine gerne diese Probleme. Ich bin durch den blauen Salon auf den Rasenfunk gekommen. Da ich viel im Auto unterwegs bin,kann ich alles hören. Zusammen mit dem Sportradio 360 die perfekte Unterhaltung. Die Qualität ist wirklich sehr gut.Ich habe mir den kompletten Royal Teil angehört. Und bei Vereinen wie Hertha oder Augsburg die mich null interessiert haben ,war ich traurig das die Sendung schon zu Ende war.Respekt Max.Aber noch mehr Respekt hatte ich nach den YouTube Video von Dir. Ich bin danach Supporter geworden.Denn jemand der sich soviel Mühe gibt und soviel Freizeit dort reinsteckt sollte das auch finanziert bekommen.Gruss HEIKO

3 „Gefällt mir“

Hallo Mitmenschen,

seit kurzer Zeit bin ich Fan von der Podcast-Kultur in Deutschland, wozu natürlich auch der Rasenfunk gehört :slight_smile: Ich finde es sehr angenehm, auch mal weniger polemische und marktschreierische Meinungen über Fußball zu hören. Das nervt mich nicht nur bei der Standardfußballseite kicker, sondern langsam auch bei etablierten und seriösen Medien wie der Süddeutschen Zeitungen (man siehe die 5-6 (!) Artikel, die nach Deutschland-Mexiko rausgehauen wurden). Ich hoffe auf eine coole Community, bei der man auf angemessenem Niveau diskutieren kann. Oh, und ich bin Mainz-Fan :smiley:

3 „Gefällt mir“

Moin Moin,

ich habe mich nun auch mal angemeldet. Mein Name ist Sascha, bin 27 Jahre alt und komme aus der Landeshauptstadt Hannover. Bis zum Ablauf der letzten Saison war ich 13 Jahre lang Dauerkartenbesitzer und Allesfahrer bei Hannover 96. Die Umstände um Kind etc. sollten ja bekannt sein und haben mich dazu gebracht erstmals meine Dauerkarte nicht zu verlängern. Ich habe das Glück in der Nähe noch den Regionaligisten TSV Havelse zu haben. Die werden mich dann wohl nächste Saison öfter sehen. Auf den Rasenfunk bin ich über das Sammer Interview gestolpert und seitdem hängen geblieben. Ich versuche so viele Podcasts wie es geht, nachzuhören. Ihr betreibt wirklich eine Klasse Arbeit. Eine Wohltat gegenüber Doppelpass und Co. Eine Finanzielle Unterstützung von meiner Seite wird es auch geben.

5 „Gefällt mir“

Moin moin,

seit Mai 2015 (wenn ich iTunes glauben darf) begleitet mich jetzt der Rasenfunk mit all seinen Formaten auf dem Weg zur Arbeit, bei der Arbeit, beim Sport etc. Vielen Dank dafür. Ich bin froh es heute endlich mal geschafft zu haben, mich für den RSC zu registrieren. Gute Arbeit muss schließlich be- und entlohnt werden.

Ich bin in erster Linie BVB-Fan und Mitglied, kann mich aber auch für den FC Valencia und Arsenal London begeistern und unterstütze natürlich auch gerne meinen Heimatverein Arminia Bielefeld.
Bei dieser WM schlägt mein Herz Rot-Gelb-Rot und Schwarz-Rot-Gold.
Der geneigte Leser wird merken, dass die Zeit von 2008 bis 2014 eine insgesamt wunderbare Fußballzeit für mich war. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hi, Benni (@Prinz_Bendel), bin seit knapp 25 Jahren Mitglied des FC Bayern. Wobei man immer deutlicher sagen muss dass man Vereinsführung und Mannschaft ganz klar voneinander trennen muss. Mein erstes Heimspiel war in der Saison 96/97 ein 5:0 gegen Düsseldorf noch im alt ehrwürdigen Olympia Stadion.
Freu mich hier dabei zu sein mit euch zu diskutieren.

5 „Gefällt mir“

Servus zusammen,

möchte zum einen dieses Thema etwas beleben und mich dabei natürlich auch vorstellen.
Ich bin der Ben und höre seit ca. 4 Monaten regelmäßig den Rasenfunk. Vor allem die Schlusskonferenz (und natürlich den Rasenfunk Royal) höre ich sehr gerne beim Sport, Auto fahren usw. Vielen Dank dafür. Das Format ist absolut unterstützenswert. Außerdem unterstütze ich den FC Bayern, auch wenn das - wie bei Max - früher deutlich ausgeprägter war. Zudem glaube ich, dass beim FC Bayern mehr Menschen von der Fanunterstützung leben können als beim Rasenfunk :slight_smile:
Da ich die letzte Schlusskonferenz bereits fast durchgehört habe, konzentriere ich mich jetzt auf die Kurzpässe. Auf ein Tribünengespräch konnte ich mich noch nicht einlassen, allerdings wird sich auch das bald ändern. Ich werde auch versuchen, mich im Forum etwas einzubringen. Mal sehen, wie lange ihr das so haben wollt.
Viele Grüße
Ben

4 „Gefällt mir“

Holger, 40 Jahre.

Wie mein Nick verrät wohne ich in Wolfsburg. Dadurch ist natürlich eine Nähe zum VfL gegeben, klar.

Der Rasenfunk ist mein bevorzugter Fußball-Talk, weil bei euch der Fußball im Mittelpunkt steht, während es bei andern zu oft mehr um das Drumherum geht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Yeah, der Thread hier lebt noch. Willkommen, Holger!

moin,
Seb am rohr, aus Wien! wurde einfach zeit, dass ich hier auch mal ‘hallo’ sage.
grad am binge-hören vom Rf-Royal, einfach bester podcast!

1 „Gefällt mir“

Maya Esposito.
Papa aus Barcelona. Mama aus Berlin. Wohnort: Heidelberg. Welchem Verein gehört man dann an? Richtig! Dem FC Schalke 04. Freud und Leid seit Anfang der 90er. Dank meines Onkels Mitglied seit Geburt. Die Podcastliste besteht hauptsächlich aus Fußball, Handball und True Crime.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
mein Name ist Micha und habe vor ca.3 Wochen das erste mal vom Rasenfunk gehört. Nach dem Tribünengespräch zu Hillsborough bin ich nun kräftig am nachhören.
Effzeh-Fan mit Freude und Sorge vor der kommenden Saison.
Hoffe mich hier künftig ein wenig einbringen zu können.

Grüße,
Op-dem-Maat

2 „Gefällt mir“

André

Verein der Heimat - Hannover 96
Verein des Herzens - Atlético Madrid

Soy un sufridor!

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich bin Max aus Dortmund. Seit Kindertagen Fan des BVB… ich habe den Rasenfunk eher zufällig gehört und bin seitdem sehr begeistert von der Sendung. Sehr gute und interessante Analysen. Weiter so! :slight_smile:

VG
Max

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,
Volker, durch den Podcast auf das Forum und das Tippspiel aufmerksam geworden. Früher OFC, Heute eher gelassen…
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Gut Kick aus Freiburg!

Als mittlerweile in die Semester gekommener Student (7. Semester) habe ich mich nun endlich nach ziemlich genau zwei Jahren Hören dazu entschlossen, Forumsmitglied zu werden.

Früher und heute immer noch: Fan des Karlsruher SC aufgrund der Heimat.
Früher mit dem Papa öfter im Olympiastadion gewesen, also auch Fan des FC Bayern.
Heute Student in Freiburg, der SC hat es einem also auch angetan!

Und nein, die Anmeldung hat nichts mit der NOCH anhaltenden Siegesserie des KSC zu tun, auch wenn ich mich darüber sicher sehr freue! :wink:

Tolle Sendungen!

Liebe Grüße,
Noah

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich bin Andreas, ganz ursprünglich im Saarland aufgewachsen, damals Fan des 1. FCK, das Studium hat mich dann nach Freiburg verschlagen und als ich da nach 6 Jahren wieder weg war und ich in Karlsruhe gelandet bin, habe ich dann meine Liebe zum SC Freiburg entdeckt. Deswegen sind Heimspiele des SC auch immer ein schöner Anlass nach Freiburg zu kommen, meistens hänge ich dann mit @aribo rum, seit 2 Jahren gerne auch mal auswärts.

2 „Gefällt mir“