WM-Tag 10 – Kurzpass 066

Hat mich sehr gefreut, mit Matthias Friebe (@Matthias_Friebe) vom Deutschlandfunk mal einen Journalisten von vor Ort in der Sendung zu haben. Ich hoffe, sie hat euch auch gefallen?

Für mich ein persönliches Highlight!

1 Like

Als Neuling hier erstmal vielen Dank an Max fuer die in der Regel herrlich unaufgeregt und sachlichen Sendungen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie man bei der Behandlung von Serbien-Schweiz den nichtgegebenen Elfer fuer Serbien ueberhaupt nicht erwaehnt. Auch das gelbe Karten ausschliesslich den Serben vorbehalten waren, waere doch eine Bemerkung wert gewesen. Letztlich sollte man bei der FIFA auch die traditionell antiserbisch, proalbanisch, prokroatische Haltung der Deutschen kennen. Unbegreiflich fuer mich, dieses Spiel einen Deutschen pfeifen zu lassen. Herr Brych hat in dieser Hinsicht meine Befuerchtungen leider voll bestaetigt.

Schöne Folge.
Gut gefallen hat mir der nicht unkritische Blick auf den DFB.

Eine Sache, die ich als Liverpoolfan nicht überhören kann: Du hast Firminho statt Firmino gesagt, Max :wink:

Zum Schweiz-Spiel: Ich hatte mich gefreut, als die Schweizer gewonnen haben, weil deren Fans normal immer komplett ruhig sind und keinen Autocorso starten. (Was das angeht ist diese WM eh ein Traum, so viele Autocorso-Nationen nicht dabei)
Und was passiert? Statt nen ruhigen Abend zu haben muss ich mir anhören wie (vermutlich) die Albaner fast zwei Stunden lang hupen :sweat_smile:

Hallo @GNetzer,
da noch kein Forum offen ist für die morgige Schlusskonferenz, eine Frage an die Runde für morgen: Was hat Boateng die ganze Zeit auf halb rechts im Mittelfeld zu suchen gehabt. Er hat damit das Spieleröffend, ja, aber er hat damit jeden Raum von Gündogan und auch Kroos zu gelaufen und Rüdiger immer wieder 1 gegen 1 absichern lassen. Könnt ihr mir diese taktische Massnahme erläutern, bitte?

Danke Maik

Hey! Ja, nach der Folge fiel mir das auch siedend heiß ein, dass wir die Mitrovic-Szene nicht besprochen haben. Fauxpas meinerseits. Stand in den Notizen, hat es aber nicht in die Sendung geschafft.

Die Kartenvergabe und deine unterstellte Haltung der FIFA sehe ich nicht so kritisch von meinem neutralen Standpunkt aus ging das in Ordnung, wie gepfiffen wurde.