Leverkusen (m)

Wie erwartet bleibt der Hype zumindest zum Anfang der Saison real. Beim Auftaktspiel in Gladbach wurde das erste Mal seit 14 Jahren das gesamte Gästekontingent abgerufen (Quelle: falsche9.de), für das Auswärtsspiel in Hoffenheim (3. Spieltag) werden ca. 4000 Gäste-Fans erwartet (Gästekontingent 3000 Tickets) und auch für das Auswärtsspiel in München (5. Spieltag) wurden alle 7500 Gästetickets verkauft (meines Wissens nach zum ersten Mal überhaupt, habe jedoch keine umfassende Datenbank gefunden, um das zu überprüfen). Mal eine Frage an die Bayern-Fans/Kenner: Sind die Spiele zur Oktoberfest Zeit im Regelfall tendenziell von mehr Auswärtsfans besucht (weil mans gut verbinden kann) oder eher von weniger (weil die Hotelpreise astronomisch sind)?

3 „Gefällt mir“

Servus SwNero. Oft genug wurde uns während des Wiesn-Zeit Dortmund „zugelost“.
Da wars natürlich immer voll. Also sowohl das Stadion als auch die Fans.
Auch sonst würde ich sagen, dass man keine großen Unterschiede erkennt. Geht man allerdings vor dem Spiel zur Theresienwiese, dann sieht man, dass viele Gäste die Chance nutzen, das Spiel mit einem Wiesn-Besuch zu verbinden.
Funfact: noch teurer wirds dann bis zum 9.6., da ist die Expo Real in München…

Was du allerdings recht sicher merken wirst, ist eine bei dem Spiel veränderte Stimmung im Stadion: die Leute sind (gerade bei Abendspielen) oft ziemlich platt, es gibt ein bisschen Programm außenrum (erfahrungsgemäß: Böllerschützen und Blaskapelle).
Dazu: wenns sich zeitlich irgendwie ausgeht wirst du auch erleben, dass sich die Kurve schneller leert als sonst, da von dort aus durchaus noch einige schnell zurück zum Bierzelt müssen :wink:

Ich teile selten random Transfergerüchte hier, aber die Backstory finde ich so bizarr, dass ich sie erwähnenswert finde.

Und zwar wurde offenbar der Spieler wegen seiner Weigerung einen neuen Vertrag zu unterschreiben beim alten Club „fristlos entlassen“.