Lt132: hsv, fcn, ebs

Wir haben mit diesen Gästen über die Lage bei Hamburg, Nürnberg und Braunschweig gesprochen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

6 „Gefällt mir“

kann Fadi da in vielem recht geben speziell dass glubb fans grad quasi nur noch gucken was die Konkurrenz da unten macht und nicht mehr viele punkte von uns erwartet werden. denke auch es wird wohl auch grad noch so zum klassenerhalt reichen aber eben wie erwähnt nicht aus eigener Stärke sondern weil die anderen in letzten 2 spieltagen punkte liegen lassen haben die sie eigentlich holen hätten müssen und aufgrund der Konstellationen des Restprogramm auch.

wer mir beim Segment über den Nachwuchs unerwähnt geblieben ist ist Finn Jeltsch. der hat meiner Meinung nach riesiges Potential. ist auch so neben uzun noch der letzte Hoffnungsträger dass man wegen einem guten Spiel von ihm nochmal Punkte diese Saison holt. Glaub auch nicht unbedingt dass der mit 20 noch bei uns spielt.

Ich find gut wie es zu Beginn der 2. Liga touren immer etwas so eine kurze Besprechung des Spieltags/der Lage der Liga gibt. Find ich als Einstieg gut und gibt dem Format eine gewisse Freiheit nochmal. Schöne Folge auch sonst gute chemie zwischen Gästen

4 „Gefällt mir“

Was sind den eigentlich die Gründe, dass der FCN nicht mehr dauerhaft oben mitkämpfen kann?
Allein wegen der fehlenden Kompetenz in der sportlichen Leitung oder fehlt es auch an finanziellen Mitteln? Als Verein aus der zweitgrößte Stadt Bayerns sollte man wenigsten nicht am Hungertuch nagen, oder

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder ein Hamburger Sportverein in der 1. Liga

Und nächstes Jahr gibt es dann trotzdem Stadtderby

Ich muss kurz zum am Ende der Sendung angesprochenen fehlenden Glück des HSV Stellung nehmen: Der HSV hat in den Jahren, in denen er die ersten Male Relegation gespielt hat, bereits sein ganzes Glück verbraucht, fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen, absurd lange Nachspielzeiten… Daher zurecht weiterhin in Liga 2! (Ganz vielleicht spielt da mein Fürther Fanherz eine kleine Rolle bei dieser Bewertung…) :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Fürther wissen ja, wie es sich anfühlt Vierter zu werden (Wortwitz gespart an dieser Stelle).
Wäre eigentlich ein Grund für solidarisches Mitleid, aber ich sehe es ja auch so, dass der HSV eine ordentliche Schuld bei der Karmabank hat.

Diesen Wortwitz habe ich natürlich noch niemals gehört…:joy:

finde ich auch top. Bei älteren Zweitligasendungen hatte ich kritisiert, dass die Gäste im ersten Teil der Sendung oft zu Vereinen gesprochen haben, wo sie kaum im Thema sind. Das war dann teilweise leider wirklich schlimmes und für den Rasenfunk unübliches Stammtischniveau. Die Entwicklung zu der offenen Frage „was war zuletzt los in der Liga?“ ist super, da sich jeder Gast etwas herauspicken kann, wozu er auch wirklich etwas sagen kann.

1 „Gefällt mir“