Nt196: pol - ned 1:2, svn - den 1:1, srb - eng 0:1

Wir haben mit Alex Truica (Tiki Taka Podcast, Viva la Liga, Twitter, Bluesky) über den Spieltag gesprochen. Wie hat euch die Sendung gefallen?

2 „Gefällt mir“

Italien hat mich schwer beeindruckt am Wochenende. Ich dachte die wären in einer Krise, aber mit Barella in der Schaltzentrale und der grundlegend soliden Spielweise, sind die echt schwer zu schlagen. Zu dem ist die Handschrift des Trainers erkennbar.

Bei England war ich erschrocken, wie schlecht die Mannschaft eingestellt war. Bellingham und Saka waren genial. Bellingham wirkt wie ein zweiter Zidane mit seiner Spielfreude. Erschreckend war wie verloren Kane und Foden wirkten. Es fehlte eine Verbindung zwischen Offensive und Defensive. Den beiden 6ern, Rice und Alexander-Arnold gelang es nicht den Ball sinnvoll in die gegnerische Hälfte zu spielen. Unglaublich das man mit so einem Kader nicht gepflegt hinten raus spielt. Man liess die Serben kommen und dann kickte Pickford den Ball nach vorne, bis die körperlich überlegenen und grossen Serben den Ball aus der Luft abfingen. Das wirkte taktisch extrem dumm und unreif.

Wie seht ihr das?