NT205: Copa América – Vorschau

Johannes Skiba (Twitter, Bluesky) von „Gol Olimpico“ blickt mit vielen Gästen auf die 48. Copa América in den USA voraus. Sie besprechen alle Gruppen und wer zu den Favoriten gehört. Diese Stimmen sind zu hören im Podcast:

  • Für Argentinien Andreas Geipel, Filmemacher und leidenschaftlicher Kenner des argentinischen Fußballs
  • Für Chile Tim, schreibt über südamerikanischen Fußball, Lieblingsclub Boca Juniors (Twitter)
  • Für Peru Mathias, Jugendtrainer, durch kolumbianische Mutter Bezug zum südamerikanischen Fußball und nebenbei Stuttgarter Kickers-Fan
  • Für Kanada Zachary Rip, MSL Supporter Germany, hat in Kanada Sportjournalismus studiert
  • Für Mexiko Holger Roß, Fan von Tennis Borussia Berlin, lebt in Mexiko, dort den Pumas verfallen, Curva Norte De Pumas - Atizapán
  • Für Ecuador Benedikt Duda, Redakteur bei Transfermarkt (Twitter)
  • Für die USA Vincent Kurbel, MLS Supporters Germany & Der MLS Podcast, (Twitter, Instagram)
  • Für Uruguay Daniel Bramkamp (Twitter)
  • Für Panama Sascha Felter, Torhüterexperte mit eigener Keeperanalyse bei Twitter und als Podcast.
  • Für Bolivien Lucas Debnar, Fan von „The Strongest“ in Bolivien und der bolivianischen Nationalmannschaft
  • Für Kolumbien Viktor Coco (Twitter), hat über 15 Jahre in Chile, Argentinien, Brasilien und Kolumbien gelebt und arbeitet für deutsche Medien wie Deutschlandfunk, WDR Cosmo und das FC Bayern Magazin „51“.
  • Für Paraguay Marius Soyke, Redakteur bei Transfermarkt, podcastet außerdem bei Serie Amore (Twitter)

Wie hat euch die Sendung gefallen?

7 „Gefällt mir“

:slight_smile: slight_smile: ehr geile Kooperation!

Die Sendung war informativ wie immer und bereitet mich persönlich gut auf Turnier vor!

Die zahlreichen Gäste lassen die Sendung nicht zu lang wirken.

Mehr von solchen Kooperationen.:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also als @GNetzer geschrieben hat ich würde mich bald freuen habe ich nicht damit gerechnet. Finde die Idee zur Kooperation in dem Fall echt unfassbar gut und freue mich jetzt schon auf jede Ausgabe zur Copa, vor allem weil man in Deutschland quasi keinen Content dazu bekommt und dadurch immer ein bisschen zur sehr in seinen Meinungen / Sichtweisen schwimmt, ohne eine andere Perspektive auf das Geschehen zu bekommen.

Von der Folge habe ich bisher auch „nur“ die erste Gruppe geschafft, muss aber sagen, dass ich die Vorschau sehr gut fand bisher mit interessanten Gästen und schönen Geschichten und guten Aspekten, die ich zT noch nicht kannte. Fand die zurückhaltende Erwartung des Kanada-Gastes sehr interessant, insb. weil ich Kanada selber als zweiten in der Gruppe knapp vor Chile durchkommen sehe.

Ich freue mich auf die restlichen drei Gruppen und die nächsten Folgen.

3 „Gefällt mir“

Was ein Brett!

Wow, krasse Folge. Würde sogar sagen, abgesehen von einigen Tribünengesprächen das Beste, was hier jemals veröffentlicht wurde. Etliche wichtige fachliche Hintergrundinfos, ohne das ganze jetzt zu sehr zu pseudoakademisieren. Auch durch die Bank sympathische Gäste. Freue mich schon auf die nächsten Ausgaben!

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Zeit zwischen Gruppenspielen und Achtelfinale genutzt und bin jetzt auch hiermit durch.
Auch wenn ich gemerkt habe, dass mich die EM doch stärker fesselt, war es schön, auch etwas über diese Teams zu erfahren, vor allem wenn es gleich eine ganze Reihe an kompetenten Gästen gibt. Starke Kooperation. (Kleiner Feedback-Punkt noch von meiner SEite: Die Musik zwischen den Gruppen fand ich etwas lang, die Hälfte hätte locker gereicht)

1 „Gefällt mir“