Rasenfunk Royal: Eure Fragen zu Hertha

Auch in dieser Winterpause blicken wir mit jeweils einem Experten oder einer Expertin zu jedem Verein auf die Hinserie zurück - oder die ersten 16 Spieltag von ihr, wie in diesem Fall.

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen zu den 18 Vereinen und der Leistung der Schiedsrichter? Hier könnt ihr das alles los werden. Die Aufnahmen beginnen am 31.12.

Wird Hertha diesmal oben bleiben in der Tabelle oder wieder abrutschen in der zweiten Saisonhälfte? Die Mannschaft wirkt gefestigt, müsste aber vielleicht noch investiert werden im Winter, um mindestens Rang sechs zu halten? Und was hat es mit dem Jahrgang 99 auf sich der im Damenwahlpodcast des öfteren ganz selbstverständlich erwähnt wird? Sprich kommt da möglicherweise was an Jugendspielern nach, dass man sich in Zukunft darauf einstellen muss Hertha oben zu sehen?

Wie steht es um KKR?
Gibt es einen Einfluss auf die wirtschaftlichen Entscheidungen bei Hertha?
Sind neben nach 9,7% & an der KGaA noch mehr Anteile erworben worden? Möglich sind ja bis zu 33%

1 „Gefällt mir“

Dazu würde mich noch interessieren, Hertha hat trotz sportlichen Erfolg noch mehr Schulden generiert[1]. Begründet worden ist, dass mit den extra Bonus Zahlungen. Nun Frage ich mich, warum Hertha sich selber nicht für den sportlichen Erfolg belohnt bei Sponsoren und Investoren?
Dies würde bedeuten, dass deren Geschäftsmodell nur tragbar ist, wenn sie jedes Jahr Leistungsträger verkaufen müssten, was der Entwicklung der Mannschaft und dem Erfolg gefährden könnten.
1,Sport1

Take ist im Kasten, danke für die Fragen.