VfB Stuttgart

Er hat 2007 die Meisterschaft geholt. Wie ich im Discord schrieb:

Einfach irgendwelche erfolgreichen Trainer aus 2006/07 in AR setzen, um die Fans vom Investor zu überzeugen und zu beschwichtigen
#Hertha #Klinsmann

1 „Gefällt mir“

The Cycle of VfB: Wenns nicht läuft, dann gibts Unruhe und wenn es läuft dann auch. Es sind einfach oft dieselben Mechanismen von Aufsichtsräten aus der Stuttgart-nahen Weltindustrie, die dann Einfluss nehmen wollen, damit der Verein wieder CL spielt, damit sie eben was zum Herzeigen haben bei Mitarbeitern als Boni, für Geschäftstreffen und auch für das eigene Selbstverständnis des Erfolgs.

1 „Gefällt mir“

Geht ja fast allen genauso, auch mir. Viel mehr kann ich auch nicht sagen, da ich seine Stärken anderen nicht näher kenne.

Der Meistertrainer wurde als Grund schon genannt :man_shrugging:

Der Aufsichtsrat ist ja das Kontrollgremium für den Vorstand. Aus meinen Erfahrungen mit Besetzungen des AR in Wirtschaftsunternehmen wird der AR durch Netzwerke (Eigner nehmen hier Einfluß) besetzt.

Zum Glück habe ich auch Zeiten in Erinnerung als es ruhig und angenehm war.

1 „Gefällt mir“

Das allein würde mich persönlich nur bedingt überzeugen, nochzumal 2007 jetzt auch schon wieder fast zwanzig Jahre her ist.

Ich hatte irgendwie gehofft, dass Armin Veh ein optimaler Kandidat für einen Posten im Aufsichtsrat des VfB sein könnte, weil er exzellent vernetzt und in Sachen Fußball auf dem allerneuesten Stand ist, für den Verein sowie die Aufgabe brennt und er aufgrund seiner Arbeitseinstellung als Vorbild für andere dienen kann, also weil Armin Veh kompetent und integer ist.

So in der Art. Vielleicht erwarte ich zu viel.

1 „Gefällt mir“

:joy:

Vielen Dank!

Hatte das Überlesen :joy: .
War ja ein echtes Erfolgsmodell :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Was meint Ihr, schafft der VfB es am Ende dieser Saison vor den Bayern zu stehen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ich glaube, ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Platz 2, Platz 3, Platz 4 … ist das tatsächlich von Interesse? Wenn man so weit hinter dem Tabellenführer aus der Nähe von Deutz steht?

Im Süden gibt es da schon eine gewisse Rivalität.
Wenn ich so die Kommentare der zahlreichen Bayern-Fans über den VfB die letzten Jahre höre (viele korrekt, nicht alle :wink: ) so würde sich meine Bubble freuen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine gewisse Rivalität zwischen dem VfB und dem FCB? Ich lerne nie aus.

1 „Gefällt mir“

Bevor der VfB sich eine Erfolgspause verordnete (2. Liga und so) hieß in der Sportschau immer „Der Südschlager steht an“ und ähnliche Formulierungen.
Und da morgen das „Derby“ in unserer Fussballrunde ansteht, freue ich mich sehr wenn es weitere drei Punkte geben sollte.

Und das Nübel jetzt noch bleiben wird, ist sehr toll.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau (Stuttgartfan) und ich (Bayernfan) können da nur zustimmen. Sie meint es wäre schöner als unser Hochzeitstag wenn der VfB vor Bayern enden würde :wink:

4 „Gefällt mir“

Zum Royal:

  1. Bin nicht sicher, ob es sich lohnt, das Segment zu Stuttgart frühzeitig zu produzieren und zu senden… Die ersten Adressaten werden vermutlich noch lange brauchen, bis sie wieder nüchtern sind. :upside_down_face:

  2. Ich würde mich auf eine volle-Kanne-Taktiknerd-Folge freuen. Stuttgart, die Unpressbaren. Stenzel, der Abkipper. Stiller (Still not sung enough hero!), das Gravitationszentrum im Ballbesitzspiel. …

  3. Warum kann Hoeneß gerade jeden Nasenbär einwechseln und es klappt halt einfach (ich übertreibe)? Keine Verletzung hat das Team aus der Bahn geworfen.

Awards:

MVP: Ja, kein Player… sondern Trainer Sebastian Hoeneß
Unsung hero: siehe oben… Stiller
Moment der Saison: Guirassys 3:1 gegen Mainz. Der macht halt gerade jeden rein…

GIF: Obelix haut zu

3 „Gefällt mir“

GIF: ganz klar ein Popcorn-GIF. Auf dem Platz war es positiv unterhaltsam und neben dem Platz negativ unterhaltsam. Und zwar das alles bei den eigenen Fans, aber auch ganz Fußball Deutschland.

Der VfB hat dazu passend erst letztens neue Popcorn-GIFs erstellt Vfb Popcorn GIFs - Find & Share on GIPHY

1 „Gefällt mir“