#04 – Ackerige Arbeitssiege

Wir haben mit diesen Gästen den Spieltag besprochen:

Wie hat euch die Folge gefallen?

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass Greta es auch in den Rasenfunk geschafft hat. Eine tolle Persönlichkeit und Expertin.

Ihr habt Tanja Pawollek gelobt, wahrscheinlich eher auf das Spiel gegen den Ball bezogen. Generell ging ja bei der Eintracht nicht viel mkt Ball.
Im Stadion habe ich mich nämlich gefragt, was die Idee im Aufbau gewesen sein soll, auch mit Pawollek. Kleinherne und Doorsoun hatten den Ball, die AVs sind sehr hoch geschoben. Aus der Raute hat sich dann entweder Reuteler oder Dunst etwas fallen lassen und dann war da eben Pawollek. Einzige Sechserin irgendwo im Zentrum. Nur stand sie gefühlt ständig im Deckungsschatten von Magull und war (vor allem in HZ1 ist mir das aufgefallen) quasi nie anspielbar und so mMn kein Faktor im Spiel mit dem Ball.
Du, Max, hast ja auch angedeutet, dass du vielleicht nicht der größte Fan vom 4-Raute-2 der Eintracht bist und mir stellt sich so langsam auch die Grundsatzfrage. Ohne Arnautis jetzt direkt infrage stellen zu wollen, glaube ich, dass Frankfurt mit ihm so langsam ein ceiling erreicht haben könnte.
Um irgendwann vielleicht auch nachhaltiger in die Top-3 (oder mehr) stoßen zu können, braucht es natürlich Verbesserungen im Kader (vor allem in der Tiefe). Aber braucht es vielleicht auch einen anderen Grundansatz? Wirklich „modern“ kommt mir das Frankfurter Spiel nicht vor, viel zu oft wird auf die individuelle Klasse einer Anyomi, Freigang, Prašnikar oder aktuell Dunst gesetzt, was in der Liga gegen viele Gegner meist auch funktioniert.
Vielleicht kannst du in einer kommenden Sendung noch einmal ein bisschen was dazu sagen, ob du (oder deine Gäst*innen) die Eintracht ähnlich siehst.
Sollte es in die UWCL-Gruppenphase gehen, bin ich jedenfalls gespannt, wie sich Frankfurt gegen die zu erwartenden Topgegner schlägt.

War eine gute Folge und gut analysiert.

Zu Leipzig - Wolfsburg
Was meinst Du mit Marketing im TW Spiel? Und damit allgemein?
Das ist doch nur wieder Medienquatsch.
Zwischen den Männern und Frauen und deren Budget liegen Welten.
Klar, man unterstützt die Frauen soweit wie möglich, aber da gibt es 0,00 Revolution oder neues.

Lad doch einfach mal Anja Mittag oder Viola Odebrecht ein, die können da mit Sicherheit einiges klären.

Ja, Cottaweg wird für den TV Zuschauer der Horror sein obwohl man einiges verbessert hat.
Gibt nicht viele Anpassungen. Aber irgendwann kommt das Frauenstadion mit 15-20k an dem Platz dorthin. Frage der Zeit.