Frage an Frau Reisinger: Wann Merch mit dem Meppen-Mann?
Auch ganz interessant fände ich, wie der TV-Deal beim SVM aufgenommen wurde. Was würde sich bei einem gelungenen Klassenerhalt beim SVM verändern/verbessern mit dem zusätzlichen $$$?
SVMPDM
Potsdam spielt echt wie ein Absteiger. Nach dem 2:0 hat Meppen nur noch den Bus geparkt, trotzdem kam da absolut nichts mehr. Sebastian Middeke war am Magenta-Mikro (Shoutout an den Kommentator, echt schwache Leistung heute) ziemlich emotional. Ich glaube, ihm blüht es auch so langsam, wie tief der Verein in der Misere ist.
Meppen dafür überzeugend! In der ersten Hälfte hat es noch nicht geklappt, meiner Meinung nach waren die Spielerinnen da noch etwas vorsichtig mit ihren offensiven Laufwegen. Wenn jemand durch kam - was ja mehrfach passierte - dann war sie meist alleine im Strafraum und hat Fischer eine relativ einfache Parade gegeben. Sehr schön zu sehen, dass das mit dem 1:0 direkt behoben wurde: Bei Andrades Flanke waren mehrere Spielerinnen in der Box, Fischer muss auf alles vorbereitet sein und hat dann leine Chance gegen Josten. Gerne mehr davon, das war schön anzusehen.
SGE - MSV
Wenn Kaitlyn Parcell beim Ausgleichstreffer von noch weiter hinten unbehelligt angelaufen wäre, hätte sie glaube ich mit dem Flugzeug anreisen müssen. Bin ein bisschen entsetzt davon, wie träge die Frankfurter Abwehr bei den Gegentreffern war, und wie wenig Ideen man gegen einen tief stehenden Gegner hatte. All’s well that ends well, also kann man da jetzt nicht zu lange drauf rumreiten aber ich hoffe, dass das eine einmalige Leistung war. Dem zweiten Tabellenplatz wurde das auf jeden Fall nicht gerecht. Eventuell auch nochmal diskussionswürdig, wie sehr sich das Fehlen einiger Stammkräfte (Dunst, Pawollek) und einflussreicher Ersatzkräfte (Kirchberger, Küver) auf die schwache Leistung der SGE ausgewirkt haben. Gerade Pawollek hätte vielleicht noch eher ein Auge auf die zweite Reihe gehabt, wo Parcell und Leonhart dann jeweils zum Abschluss kamen.
WOB - FCB
Glückwunsch an den VfL Wolfsburg zum Gewinn der Meisterschaft des Top-Duells gegen den FC Bayern. Bayern sind die growing pains unter Alex Straus immer noch sehr stark anzumerken und mit den Verletzungssorgen und der fehlenden Kaderbreite war das Spiel quasi schon vorher entschieden. Dafür sah ich insbesondere gegen Ende zumindest noch einen sehr engagierten FCB, auch wenn da nicht viel bei rumkam. Das hätte auch deutlich schlimmer aussehen können.
Kett mal wieder stark nach Einwechslung (das Flügelduell Kett v Wilms hat mir sehr gefallen), dafür waren einige gestandene Spielerinnen, deren Vorname mit L anfängt und mit ina Magull aufhört, eher blass. Von Schüller habe ich auch wenig gesehen - weder offensiv, noch gegen den Ball. Der obligatorische viel zu harte Zweikampf zwischen Stanway und Oberdorf war natürlich auch noch mit dabei. Musste ja sein.