#06 - Halver-kann's

Miriam Scheel (Ex-Fußballspielerin, u.a. bei Hoffenheim und Eintracht Frankfurt), Jule Meuser Podcasterin für Lottes Erbinnen, FRÜF, [email protected] und ich (@Nina) haben über den 6. Spieltag der Bundesliga gesprochen! Wie hat euch die Sendung gefallen?

2 „Gefällt mir“

Moin,
zu Wolfsburg.
Wenn es Wolfsburg schafft das Pressing zu überspielen, kann sich ein anderes Momentum wir letztes Jahr im Halbfinale des DFB-Pokals entstehen oder ein ausgeglichenes Spiel.
Dieses Team hat schon in verschiedenen Situationen gezeigt, dass sie Schwierigkeiten mit hohem Pressing haben. Das erste Gegentor war fehlendem Zugriff im Mittelfeld geschuldet.
Im Mittelfeld liegt der Knackpunkt. Es felt eine Spielerin wie Jill Roord, die mit Ballsicherheit noch für Pass 4 und 5 sorgt und so Passsicherheit in das Aufbauspiel bringt.
Weder Oberdorf, noch Lattwein oder Popp/Huth/Brand haben im Zusammenspiel sorgen für diese Passsicherheit. Hat auch mit den passenden Laufwegen zu tun, ob das klappt.
Da würde ich mich Jule anschließen, dass Stroot die Trainingszeit jetzt dafür nutzen sollte.

Generell ist die Spielanlage von guten Teams mit Bällen in die Tiefe gerade gegen Hendrich eine weitere Schwachstelle. Es fehlt Tempo in der Innenverteidigung.

Bezüglich Transfers: Janssen und Roord sind die beiden letzten Top-Transfers. Beide waren Stamm bei Arsenal. Vielleicht findet man noch eine gute Spielerin für die zentrale im vollen Arsenal-Kader :wink:
Wolfsburg ist halt wenig lukrativ als Stadt, außer man will seine Ruhe haben.

1 „Gefällt mir“