#07 – Euer Input für Kurzpass 238

Am Montagnachmittag nehmen wir die Folge zum 7. Spieltag in der Frauen-Bundesliga auf. Gäste werden Helene Altgelt und Martin Piller sein.

Außerdem habe ich die Möglichkeit, Fabienne Dongus von der TSG aus Hoffenheim zu interviewen. Wenn ihr Fragen habt: Her damit.

Eine Frage ist natürlich naheliegend: was hält Fabienne (und auch Ihr?) von den neuen Nations League Plänen der Frauen? Das bringt sicherlich Kohle. Aber wird damit die Belastung nicht auch zu groß, ähnlich wie bei den Männern? Wird der Fan nicht irgendwann müde angesichts des VielZuViel an Spielen?

1 „Gefällt mir“

du warst schneller als ich. wäre genau meine Frage gewesen :wink:

Meine Frage wäre „Ist auch bei Fabienne Dongus und in Hoffenheim eine Post-EM-Euphorie zu spüren?“

Der Hintergrund der Frage ist mein Gefühl, dass die Euphorie am „Standort“ Hoffenheim vorbeischwappt. Gestern gegen Tabellennachbar Leverkusen sechshundertundzack Zuschauer.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob Fabienne das öffentlich beantworten mag/kann, aber gerade weil das Thema Professionalisierung ja derzeit ligaweit diskutiert wird, wäre ein Einblick in die Arbeitsbedingungen bei der TSG natürlich spannend; ist ein Profi-Dasein dort bereits für alle möglich, gibt es noch Verbesserungspotenzial etc.