#1 – Euer Input zum 1. Spieltag 23/24

Ich habe die Konferenz am Samstag auf Sportschau.de verfolgt und das hat sehr viel Spaß gemacht. Und zu Dortmund mache ich mir noch keine Sorgen der Start ins Jahr 2023 war auch glanzlos. Und man hat gesehen was vermutlich der beste Keeper der Bundesliga ausmacht. Das könnte noch von Vorteil gegenüber allen anderen Vereinen sein.

Zu Hoffenheim: Freiburg
Die Führung war erst erwas glücklich aber dann war der Sieg hochverdient. Und hoffentlich können sie noch einen sehr guten Stürmer (Startelf)verpflichten, weil Gregoritsch schon etwas unglücklich war und eigentlich mindestens 1 Tor machen muss.

Da würde ich zustimmen. Wenn wir mal ehrlich sind, dann entscheiden primär die Bayern wer Meister wird, da sie das Potential für 80+ Punkte am Ende der Saison haben. Wenn sie das abrufen, wird es für den BVB auch mit einer sehr guten Saison fast unmöglich. Demensprechend wäre es für den BVB unklug die Saison nur nach Titeln zu bewerten. Platz 2/3 mit ähnlicher Punktausbeute wäre kein Beinbruch.

Zu den Kategorien:

MVP des Spieltags: die Samstagskonferenz…war sehr sehr geil anzuschauen, gerade nach der Sommerpause

Unsung Hero des Spieltags: Jamie Bynoe-Gittens…wurde wegen Verletzung doch nicht eingewechselt…sein (Nicht-)Wechselpartner erzielte dann aber das entscheidende 1:0

Moment des Spieltags: Der Jubel von Christian Streich beim 2:1 des SC gegen Hoffenheim

C´mon Man! des Spieltags: Augsburger Slapstick in der 15. Minute gegen Gladbach

Danke für euren Input! Aufzeichnung startet dann um 21 Uhr, weiß nicht ob ich vorher hier nochmal reinschauen kann.

Das wäre auch meine Nominierung. Was war das denn!? vllt. noch ein Sinnbild wie man sich letzte Saison um die Relegation gedrückt hat.

Na dann ganz kurz zu Union gegen Mainz: Axel Kruse wird wieder behaupten, wir hätten den Papst in der Tasche und er hätte nicht einmal Unrecht. Gleich in der ersten Minute das 1:0 von Behrens, und noch bevor die Mainzer das verdaut haben, das zweite hinterher. Damit konnte sich Union auf die starke Defensive konzentrieren und Mainz musste kommen. Perfekt.

Auch als die in der zweiten Hälfte stärker aufkamen, blieb der Spielverlauf bei Union - erster Elfmeter gehalten, nach dem Anschlusstreffer relativ schnell wieder das 3:1 gemacht, zweiter Elfmeter gehalten, in der Nachspielzeit noch einen draufgesetzt.

MVP: Behrens - nicht allein wegen seiner drei Tore, sondern weil die ersten beiden so schnell fielen. Wenn Mainz nicht direkt in den Rückstand gerät, kann das ein ganz zähes Spiel werden.
Unsung Hero: Volland - da macht sein „Vertreter“ einen Hattrick und als er endlich ran darf und in der letzten Minute einen Konter fährt, versucht er keinen Heroball für ein eigenes Tor, sondern passt ganz humorlos zu Pantovic, der dann den Ball reinmacht.

Behrens war auch wahnsinnig umtriebig und hat sich in alles reingeschmissen was rund war. War echt eine inspirierende Leistung. Wenn Union das Niveau hält, denke ich dass sie auch wieder um die Champions-League Plätze mitspielen können. Sehe allerdings auch die TOP 4 dieses Jahr extrem stark verbessert (Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig)
Für meine 05er leider ein Tag zum vergessen.

Also ich freue mich in dieser Saison schon auf den Kampf an der Tabellenspitze. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das Bayern wieder Meister wird, aber interssant ist doch die Fragen, wer wird alles die „Fetten-Geldtopfplätze“ 2-4 erreichen? Sollten Leipzig und Leverkusen vor dem BVB liegen und sollte sich bei Platz 2-4 noch eine Mannschaft reinschieben können, als „Überraschungsgast“ dann fliegt wieder eine der arvierten Mannschaften aus der Geldtopf-Liga, sollte es da den BVB treffen, dann ist doch wieder Feuer unter dem Dach und alle ziehen wieder das Versagen aus der letzten Saison heraus.
D.h. es bleibt und wird spannend!

Zum Thema Schusswaffen-Vorfall beim FCA-Gladbachspiel gab es jetzt noch einen sehr lesenswerten Beitrag von Übermedien, der auf Wunsch aus dem Discord auch hier landen soll:

Ich nutze jetzt hier mal den Spieltagsinput, weil ich sonst nirgendwo anders etwas zu dem Thema im Forum gefunden habe.

5 „Gefällt mir“