1. FC Kaiserslautern

Wollte den Thread noch schnell anlegen, bevor es eine Kategorie „3. Liga“ braucht. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Am Mittwochabend ist Moritz Kreilinger bei mir zu Gast, um u.a. über den FCK zu sprechen. Habt ihr Fragen oder Input?

1 „Gefällt mir“

Nachdem man das Aufstiegsjahr auf einen einstelligen Tabellenplatz beendet hat, wie kann es sein, dass die Mannschaft in einer Liga, wo man Meinung nach vom Kader her im Mittelfeld der Liga einzusortieren ist, so einen Negativ-Lauf hinlegt, vielleicht das zweite mal in der Saison den falschen Trainer neu verpflichtet hat, aber auch ins Pokalfinale einzieht. Aktuell Platz 17 in der Rückrundentabelle. Hat sich diese negative Saison schon angekündig zum Ende der letzten Saison (5 Punkte aus den letzten 8 Saisonspiele)?

Wie würde es mit dem Verein wirtschaftlich weitergehen bei einem Abstieg? Die Pokaleinnahme helfen dieses Jahr natürlich weiter. Wie würde der Kader aussehen und viel wichtiger, welcher Trainer wird es, einer Ligaunabhängig kommt?

Funkel zu holen war für mich der richtige move(bei Grammozis war die mannschaft komplett ideen- und herzlos, unter Funkel gibts zumindest nen ansatz, büßt die punkte aber als anti-bayer leverkusen nach führungen ein. Gegen des HSV 2mal aus 2 metern den ball nicht über die linie zu kriegen und dann noch im direkten gegenzug das 1-1 zu kassieren war bezeichnend). Würde eher die frage stellen, wie zur hölle kommt man nur auf Grammozis, der steht als trainer für gar nix. Wenn man unter Schuster einen spielerischen fortschritt vermisst hat, dann war Grammozis diesbezüglich ein maximaler rückschritt. Vllt könnte man mal ein bisschen die personalie Hajri beleuchten, ist mitverantwortlich und Moritz Kreilinger hat ja auch einen artikel im kicker darüber geschrieben. Kiel, Magdeburg, Hertha und Braunschweig hat man jetzt in der liga noch, von platz 14-17 alles möglich.