10. Spieltag: Hoffenheim - HSV

Bundesligatradition, Probleme im Spielaufbau und die Suche nach einer Richtung für diese Saison. All das trifft auf Hamburg.

Ich habe das Spiel gesehen. Und bin ratlos. Ich finde, dass die Hoffenheimer über einen mehr als ordentlichen Kader für die Bundesliga verfügen. Und als 2/3-Laie finde ich auch, dass Gisdol ein sehr guter Cheftrainer ist.

Trotzdem spielen die so eine unfassbare Grütze zusammen. Eine Abwehr, die sich von Schipplock bei einem weniger gelassenem Schiri zwei Abwehrspieler mit gelb/rot vom Platz stellen lässt (und auch so immerhin einen). Von Schipplock!

Ich empfand überletztens die optimistischen Einschätzungen von @bimbeshausen (gepriesen sei sein verfolgungswürdiger Twitter-Account) als absolut plausibel. Trotzdem zeigen ja die Ergebnisse, dass er wohl mit diesen Einschätzungen daneben gelegen zu haben scheint (ist das ein Satz?). Ich würde sehr viel dafür geben, wenn Ihr ihn in dieser SK für eine Aktualisierung seiner Eindrücke gewinnen könntet. Gerne auch nur für dieses eine Segment zugeschaltet. Auch wenn ich sonst… [Moment, das ist ein anderes Thema].

Vielleicht reicht es nicht einfach einen Kader entsprechend der Abgänge zusammenzukaufen. Als Julian damals diese Liste vorgelesen hatte war ich erstaunt wieviele Spieler weg- und neugekauft wurden. Sie sehen nicht eingespielt aus und ich finde die Mannschaft Emotionslos.