10. Spieltag: Ingolstadt - Berlin

Samstag Abend. Topspiel. Keine Pointe.

Yep. Und ich freue mich richtig auf die Partie. Wer hätte das vor der Saison erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ingolstadt hat stark gepresst und gespielt, doch ich frage mich ob ihre wenigen Tore im Verlauf der Saison noch zum Problem werden könnten. Eigentlich haben sie viele interessante Offensivspieler, aber offenbar keinen der auch mal 10 pro Saison macht.

Für mich ist Ingolstadt der stärkste Aufsteiger seit Eintracht Frankfurt. Natürlich hat Köln als Aufsteiger auch sehr gut gemacht aber bei Ingolstadt erkennt man eben auch mehr außer Defensiv sicher stehen und auf Kontern lauern. Gestern gab es ein gutes Ballbesitzspiel, was mich positive geschockt hat sowas von einen Aufsteiger zu sehen.

Ich glaube die Offensivschwäche kann Ingolstadts Achillesferse werden. Das Hertha eine gute Strafraumverteidigung hat ist nicht neu. Die Chancen von Ingoldstadt wirkten nicht zwingend, ganz im gegensatz zur Dominanz im Mittelfeld in der zweiten Halbzeit. Wenn sie das mit dieser konsequenz in den Strafraum tragen könnten wären sie Spielerisch der beste Aufsteiger seit langen Jahren.
Hertha hat der Sieg gutgetan, in der ersten Halbzeit auch mit guten Ballbesitzphasen, die das Spiel immer wieder beruhigt haben, in der zweiten Halbzeit konsequent alle Konter geschickt ignoriert und den Innenverteidgern immer wieder aufmunternd zugewunken, das must Du dann mal gewinnen.