11 Leben – S01E06: Gefahr aus dem Süden

Ich kenne keine genauen Zahlen, weil sie mir aber jetzt auch nicht so wichtig ist. Die ersten Folgen haben langsam Rasenfunk-Niveau erreicht, denke ich, vielleicht auch ein bisschen mehr. Das zeigt aber auch, wie viel Zeit so ein Projekt einfach braucht, trotz der guten Reaktionen und ein bisschen Publicity. Würde davon ausgehen, dass immer noch jede Schlusskonferenz in den ersten drei Tagen mehr Downloads holt. Dafür fangen aber vermutlich auch jetzt noch Hörer*innen mit Folge 1 von 11 Leben an, die alten Schlusskonferenzen interessieren aber niemanden mehr. Also auch nicht ganz zu vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Wow! 11 Freunde ist die Podcast-Empfehlung in die November-Ausgabe der DB Mobil :wink:

4 „Gefällt mir“

Gibt es zur sogenannten „Schwarzen Liste“ und zum Transferfaktor, der sich an der Wirtschaftlichkeit der Vereine orientiert, weitere Informationen im Netz? Konnte nur eine kurze Erwähnung auf Bundesliga.com finden.

…und ja, bin jetzt erst bei Episode 06. :shushing_face:

Ich hab das fast ausschließlich aus historischen Quellen und mir war das bis 11 Leben auch nicht bekannt. Findest du aber zum Beispiel in alten Kicker-Ausgaben, die es auch digital gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar das Interview immer noch nicht fertig gehört, und erzähle jetzt auch nichts neues, aber es muss trotzdem raus:
11 Leben ist großartig von vorne bis hinten.
Und besonders: Ich hatte anfangs gar nicht wirklich damit gerechnet dass Du nach all dem zu einem „schlüssigen Gesamtergebnis“ bezüglich der Welt von UH kommst. Ich dachte das Fazit würde trotz aller Arbeit am Ende auf sowas von der Art: „Extrem vielschichtig, widersprüchlich, unklar“ rauslaufen. Den letzten Teil der letzten (vor-Interview)-Folge fand ich dann aber extrem klar und überzeugend - dafür ziehe ich nochmal einen Hut extra.