11. Spieltag: Sammelthread

Es wird leider keine Schlusskonferenz zum 11. Spieltag geben. Wenn ihr aber dennoch darüber diskutieren wollt, hier ist der Ort dafür. Play ball!

Es wurde ein defensiv kompaktes 4-2-3-1 gegeben, aus dem heraus bei Ballgewinn mittels schneller Umschaltmomente effiziente Konter gefahren werden sollten …

Themen evtl. für die nächste Woche:

  • Gladbach: Hat sich Gladbach unter Schubert verändert? Spielen sie ein andere Spiel als noch letztes Jahr? Oder sind sie unter Schubert einfach nur wieder in die Spurt gekommen? Denke nach 11 Partien (7 Liga, 1 Pokal, 3 CL) könnte man da mal drauf genauer drauf schauen.
  • Bei Darmstadt scheint schon jetzt so ein klein wenig “die Luft raus” zu sein. Wie seht ihr das?
  • Zu Frankfurt - Bayern: Wie seht ihr die Bayern-Meckereien über die Frankfurter Defensiv-Taktik? Ich sehe es ganz nüchtern: Wer verdient einen Punkt gegen die Bayern holt, der hat alles richtig gemacht.

Kann es eigentlich sein, dass Bobadilla seit er im Rasenfunkt als “dick” bezeichnet wurde am Fließband trifft?

1 „Gefällt mir“

Den gleichen Gedanken hatte ich auch bei Bobadilla, als ich das Europapokalspiel gesehen habe :slight_smile:

Schiri-Entscheidungen, darüber redet man im Stadion ja immer gern, aber danach in den Talks find ich das Thema eigentlich fast immer unnötig. Dennoch bilde ich mir schon ein, dass in dieser Spielzeit viele falsche oder problematische Entscheidungen v.a. bei Elfmetern getroffen werden.

Als H96-Fan sollte ich da vielleicht eher den Mund halten, weil wir davon extrem profitiert haben, aber als Fußball-Fan bekomme ich inzwischen doch das Gefühl, dass man da vielleicht noch mal was ändern müsste. Ihr hattet ja glaub ich im Podcast auch schon öfter darüber geredet, dass etwa mit der schnelleren Spielweise z.B. bei den Bayern häufiger schwierige Entscheidungen provoziert werden. Kann und muss man was ändern? Regeln an manchen Stellen "entkomplizieren, oder vielleicht doch so etwas wie ein Videobeweis, oder gibt es noch andere Ideen wie man das besser auffangen könnte?