#12 Euer Input für die Sendungen zum 12.Spieltag

Das ist der entscheidende Teil - volle Zustimmung. Es wird dazu in Teilen eine künstliche Debatte aufgemacht. Es wäre absurd gewesen, da sofort abzupfeifen.

1 „Gefällt mir“

für mich wieder mal ein perfektes Beispiel für eine vom Ergebnis gedachte Argumentation (mir fällt grad der Fachausdruck dafür nicht ein). Hätte Musiala den Ball über das Tor geköpfelt, wäre niemandem aufgefallen, dass Süle erst 7 Sekunden später behandelt, ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Oder wurde er gar nicht behandelt, ausgewechselt oder ins Krankenhaus gebracht?

Wie dem auch sei, ich denke, bei der Debatte gehts überhaupt nicht um Süles Kopf, sondern ausschließlich darum, dass Boris Büchler, Thomas Gulski und manche Fans es lieber gehabt hätten, dass Bayern hier kein Tor schießt. Egal mit welchen Mitteln man sie dran hindert, zur Not halt mit einem voreiligen und falschen Schiripfiff wie letztens in Madrid.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Wenn wir anfangen, solche Szenen konsequent wegzupfeifen, wird demnächst bei jedem Freistoß, der in der Mauer hängen bleibt, jemand theatralisch zu Boden geht.

Bei aller Liebe zu sinnvollen Maßnahmen zur Spielergesundheit, aber das ist eine fast schon alberne Debatte.

2 „Gefällt mir“

Ich setzte mal den anderen Punkt der Debatte und sagen die angreifende Mannschaft muss erst nur einen oder mehrere Spieler K.O schießen die dann nicht mehr weiter spielen können und so einen deutlichen Vorteil haben. Musiala war ja nur so frei weil Süle auf dem Boden lag und nicht mehr eingreifen konnte und Mitspieler sorge um ihn hatten.
Und vorgetäuschte Verletzungen gibt ja im Moment sehr oft für taktische Anweisungen.

möchtest du also Sané unterstellen, er wollte gar nicht den Ball aufs Tor zirkeln, sondern habe gezielt versucht, Süle K.O. zu schießen?

1 „Gefällt mir“

Der erste Teil ist reine Spekulation und der zweite Teil
-sorry- mehr als fragwürdig.

Natürlich ist es vom Ergebnis her gedacht. Und ich denke mir, dass die BVB-Bewertung schon anders wäre, wenn Gittens nicht das Tor trifft, sondern Neuer den Ball mit 100 km/h gegen die Omme haut, aber den Nachschuss verwandelt.

Ich halte sowohl das tatsächliche Weiterspielen am Samstag als auch in meinem Beispiel für richtig. Dennoch denke ich, dass es Verbesserungsmöglichkeiten gibt, um die Spielerinnen und Spieler noch besser zu schützen.

1 „Gefällt mir“

Es ist etwas überspitzt geschrieben von mir aber klar hat es einen Einfluss dass Süle da am Boden liegt.

1 „Gefällt mir“

Darauf kann man sich einigen. Alles andere wäre ja auch unlogisch.

1 „Gefällt mir“