#12: Gegengift zum RB-Konterfußball gefunden?

Wir haben den 12. Spieltag mit diesen Gästen besprochen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

2 „Gefällt mir“

Moment des Spieltages würde ich gerne noch die Einwechslung von Jonathan Burkardt einbringen. Wünsche dem Jung alles gute und eine verletzungsfreie Zeit.

2 „Gefällt mir“

Zuerst: eine sehr angenehme Runde mal wieder, lässt sich sehr sehr angenehm hören! Vielen Dank.

Bin bisher nur bis zum Eintracht Spiel gekommen, bis dahin 2 Punkte:

Der tiefere 6er für den BVB spielt für meine Begriffe im Eintracht Dress und trägt die Nummer 15: Ellyes Skhiri. Mir bis heute ein Rätsel warum der nicht im Schwarz-Gelben Dress spielt diese Saison aber mir soll es sehr recht sein. Kein Superstar, hat aber glaube ich alles was der BVB auf der Position brauchen könnte. Passsicherheit auch unter Druck, hält die Position (zu Saisonbeginn fast schon zu sehr) und versprüht wenn man ihn lässt auch Torgefahr. Dazu ein feiner Charakter was man so in den ersten Monaten bei der Eintracht und auch von Köln-Fans hört.

Der Take zum Polizei-Einsatz finde ich mit Hinblick auf die Vorkommnisse der letzten Wochen in deutschen Stadien generell für unterstützenswert in seinen Ausführungen aber für meine Begriffe für diesen speziellen Fall war er etwas einseitig. Besonders die Hohe Anzahl an verletzten Ordnern, die qua ihrer Stellung eigentlich kein Law & Order Geltungsbewusstsein haben dürften, lässt mich zumindest etwas ratlos zurück inwieweit es hier nur eine ausufernde Gewalteskalation durch die Einsatzkräfte gewesen sein soll. Es gäbe auch schon diverse Stadionberichte aus der Fan-Szene die durchaus nicht fast alles auf die Polizei abwälzen.
Generell hat das auf beiden Seiten nichts im Stadion zu suchen, das sehe ich auch so! Der Einsatz von Pfefferspray / -gas ist sowieso zu ächten und zu verbieten, weil es eigentlich so gut wie immer Unbeteiligte trifft. Aber in Frankfurt ist das langsam eine Dauerschleife. Wenn hier ein überdurchschnittlich gewaltbereiter kleiner Kern an SGE-Fans auf eine gesteigerte Grundaggressivität von seiten der Polizei trifft (was bei der Häufigkeit der Zwischenfälle vielleicht auch ein wenig menschlich sein kann) wird das die Fronten nur noch verhärten. Ich glaube allerdings auch nicht an einen Reinigungsprozess auf beiden Seiten (Abrüstung der Polizei vs. Revierkämpfe um die Kurve durch die Fans). Aber es beschämt dann doch jedes Mal wenn der eigene Verein immer und immer wieder damit negativ in den Schlagzeilen landet. Just my 2 cents…

Sehr schön. Auch die Anmerkung zur zunehmenden Polizeieskalation war wichtig.
Eine Anregung - Du sagtest, dass Robin Knoche den Elfer verschossen hat. War es nicht vielmehr Finn Dahmen, der nun in diesem Kalenderjahr schon zum dritten Mal einen Elfer gehalten hat? Knoches Elfer war meiner Meinung nach besser als der von Demirovic, der vielleicht den Keeper ausgeguckt hat, aber dann nur so halbrechts geschossen hat.

War eine sehr schöne Folge die Gäste haben mir sehr gefallen vor allem Mischa. Und auch schön das ihr bei einigen Teams den Blick geweitet habt Freiburg, Leverkusen Stuttgart etc.

1 „Gefällt mir“