#13: In Freiburg lacht nur die Sonne

Wir haben über den Spieltag gesprochen mit

Wie hat euch die Folge gefallen?

2 „Gefällt mir“

War ne sehr gute Folge (die Teile die ich bisher hören konnte)
Was mir aufgefallen ist:
Ich finds krass, wie unterschiedlich die Wahrnehmung eines Spiels sein kann.
Hier auf das Leipzig Bayern Spiel bezogen.

Während Max die Leistung von Leipzig stark fand, fand ich diese erschreckend schwach.
Auch die Bayern habe ich irgendwie komplett anders gesehen.
Max meinte sie hätten mehr über Außen mit Flanken probieren sollen.
Mein Eindruck war, dass genau das die Hauptangeiffsmwtjode in diesem Spiel war.
Auch unfassbar viele lange Bälle aus der Abwehr waren dabei.

Im Gegenteil, ich fand das Zentrum auch nicht nur durch Leipzig gut geschlossen, sondern auch von Bayern kaum genutzt.
Aus dem Mittelfeld gab es kaum Impulse sich dort anzubieten oder selbst linienbrechende Pässe durchs Zentrum zu spielen.
Sondern die meisten Angriffe werden’s Chin auf Höhe der Mittellinie in Eichtung außen gespielt und von dort über außen ins Zentrum.
Daher auch so viele Halbchancen und wenig gute Positionen.
Auch kam man kaum in Abschlusssituationen aus der zweiten Steige bzw hat man sie kaum wahrgenommen.

Daher fand ich das Spiel schon deutlich schwächer mit Ball als vieles, was wir diese Saison gesehen haben.
Gegen den Ball haben die Bayern es gut gemacht, ich hatte allerdings auch den Eindruck so viel kam von Leipzig nicht.

Merle Frohms fehlte gestern verletzungsbedingt, wie auch in der Folge erwähnt wurde. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass sie zur Nummer 2 degradiert wurde. Kann mir jemand aus der Rasenfunk-Community weiterhelfen? Was ist da gerade beim VfL Wolfsburg los?

Ich habe das Gefühl, dass Wolfsburg das Feingefühl im Umgang mit seinen Spielerinnen verloren hat. Besonders bei den jüngeren Spielerinnen scheint es schwierig zu sein, sie langfristig an den Verein zu binden. Oder täuscht mich dieser Eindruck? Bei etablierten Spielerinnen wie Popp oder Huth scheint das anders zu sein.

Schöne Sendung wieder; zum 1:1-Ausgleichstreffer von Vilhjalmsdottir bei #SGEB04 gibt es eine Kamera-Einstellung in der Zusammenfassung vom Sportstudio (ab Minute 2:35) bei Youtube:

Weiter Abschlag Johannes, Kopfball von Leverkusen im Mittelfeld in Richtung SGE, vertändelter Ball bei Frankfurt (dadurch steht Johannes dann plötzlich nur ne Idee zu weit vorne) und dann ist sie bereits da und setzt zum Schuss an.

„Borbe statt Frohms“ soll laut Kicker etwas gewesen sein, das „in den vergangenen Monaten gereift und mit den Torhüterinnen im Januar[…] besprochen worden“ sei.

Würde ich verstehen, weil Frohms ja bereits zuvor schon einmal eindeutige Abgangsabsichten bekundet hatte und Stroot sich dann drauf einstellt, die Position mit Borbe neu besetzen zu müssen. Nur passt dazu aber eigentlich nicht, dass auch Borbes Vertrag diesen Sommer in Wolfsburg ausläuft. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen off topic, aber ich habe als Gymnasiallehrer die Frage, was „Stehgreifaufgaben“ sind und hoffe nicht das was ich befürchte?

1 „Gefällt mir“