13. Spieltag: HSV - BVB

Stand jetzt ein 0:3 gegen den BVB. Tja, und nun?

Ich habe das Spiel nicht vollständig gesehen aber mir ist aufgefallen das Januzaj in der Schlussphase von seinen Mitspielern hin- und hergeschickt wurde. Ist dies ein Fall von nicht eingespielt oder hat der gute einfachreine Ahnung was er überhaupt machen soll? Immobile 2.0 ?

Ich würde behaupten, dass es ein grundsätzliches Problem bei vielen war, nicht nur Januzaj. Die augenscheinliche Planlosigkeit in der Defensive hat in die Offensive abgefärbt.

Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem die Nationalspieler vielleicht noch mit nem mulmigen Gefühl aufgelaufen sind, das Freitagsspiel war ja quasi die Generalprobe nach Paris und Hannover. Möglicherweise waren die dann nicht ganz auf der Höhe, und das kann ne Mannschaft schonmal anstecken.

  • Ist Hamburgs dreijährige Krise jetzt vorbei? Oder spielen sie doch am Ende noch um den Abstieg mit?

Hab grad den Podcast gehört und bin nicht einverstanden mit der aussage, dass der HSV regelmäßig hinten einbricht. Das mag auf so ein Spiel wie gegen den BVB zutreffen.
Aber wenn ich an Spiele wie gegen Stuttgart, Ingolstadt und Hoffenheim, sind das alles Spiele, die in den letzten 10 Minuten gewonnen wurden.
Ein Schwerpunkt auf den HSV wäre doch vielleicht mal spannend, weil ich denke, dass das ganz interessant ist was aus dem absoluten Katastrophen-HSV geworden ist, bzw. in welche Richtung das weitergehen kann (Stichwort: fragil).
Derby gegen Bremen würde sich ja vielleicht anbieten. :smile:
Ansonsten wieder ein super podcast

1 „Gefällt mir“

Hi Tobi. Stimmt, dein Argument mit den drei Spielen spricht für sich. Vielleicht ist es so korrekt: In den Spielen, in denen der HSV einen sehr großen Aufwand betreiben musste, um defensiv kompakt zu stehen, hat die Kraft nicht für 90 Minuten gereicht. In meiner Erinnerung war das in den drei genannten Spielen nicht so krass, vergleicht man das bspw. mal mit dem BVB-Spiel jetzt am Freitag.