13. Spieltag: S04 - FCB

Wer profitiert vom Dortmunder Patzer - S04 oder der FCB? Alles, was ihr zu diesem Spiel loswerden wollt, hier hat es Platz. Übrigens: In der Sendung legen wir einen Schwerpunkt auf Schalke!

Schalke hat eine überraschend solide Leistung gezeigt! Dazu erstmal einen, äußerst unerwarteten, Glückwunsch. Dabei war interessant zu beobachten das ein Stück DiMatteo in der Fünferkette überlebt hat. Meine Beobachtung liegt darin, dass Schalke mit einer Manndeckung verteidigt hat. Matip/Höwedes gegen Lewandowski, Huntelaar häufig gegen Alaba, Riether gegen Costa, Aogo gegen Lasogga, …
Das ist doch im modernen Fußball mehr als ungewöhnlich hat aber gegen die Bayern gut funktioniert.
Interessant war zudem, dass nicht die Innenverteidiger die Abseitslinie bestimmt haben, sondern wechselseitig die Außenverteidiger Riether und Aogo!

Achse das leidige Thema Horst der Heldt! Die sollten in diesen Hühnerhaufen S04 Jörg Schmadtke installieren. Der arbeitet seriös und kann Katastrophenclubs beruhigen.

Des Weiteren wollte ich fragen, wofür ein Dach da ist, wenn nicht es bei Regen zu schließen? Fritz Walter Wetter?

Von Seiten der Bayern fand ich die Partie überraschend fahrig: Kaum Ideen ausser ein paar Distanzschüssen, dadurch dann viele einfache Ballverluste wodurch die Schalker zu Chancen kamen.
Hing es am Platz? Fehlt in solchen Partien (Gegner steht gut sortiert sehr tief) Thiago bzw. Götze?

Sane hat wieder viel Freude gemacht: In Punkto Rackern, Einsatzwillen und einer gewissen Unbekümmertheit erinnert er mich fast ein wenig an Thomas Müller.

Wie habt ihr Höjbjerg gesehen?

Völlig egal, wen die Blauen da installieren. Solange ein gewisser Aufsichtsratsvorsitzender permanent seine Kompetenzen überschreitet, wird das ein Hühnerhaufen bleiben.

Ganz schon Schlau vom DFL, dass Spiel gestern zur gleichen Zeit wie Real Madrid gegen Barcelona und Manchester City gegen Liverpool anzusetzen. Schon nach dem Derby konnte man erahnen, wie Breitenreiter gegen Bayern Spielen lassen will. Gegen ein 5-4-1 ist es natürlich sehr schwer durch zu kommen.
Solch Spiele hatte Bayern ja schon u.a. letzte Saison gegen ZSKA Moskau wo man auch nur knapp 0:1 auswärts gewann.

Schalke verkauft sich momentan deutlich unter Wert meiner Meinung nach. Der Kader ist jung aber nicht so schlecht, dass man mit 10 Spielern im und am 16ern gegen Bayern rumstehen muss. Sane, Meyer, Höjbjerg, Goretzka, Matip, Höwedes und Fährmann sind nur paar die gestern in der Startelf standen.

Was ich Medial momentan nicht verstehe ist die Ego Debatte die geführt wird. Ja, Robben hatte möglichkeiten gehabt, den Ball rüber zu Spielen aber im Zweifel schließt doch ein Stürmer doch selber ab. Lewy oder Müller würden ja auch den Abschluss suchen.
Gestern beim Kopfball, konnte Robben auch nicht den hinter sich stehenden Vidal sehen.

Da es ja rund um dieses Spiel und auch ein paar anderen Partien Gewaltszenen gab: Ich fände gut, das ein wenig zu thematisieren - sofern sich dafür ein geeigneter Gesprächspartner findet.