Puh, also die Rote Karte für Smith ist schon sehr wild. Also zum einen ist das Foul ansich wirklich nur ein minimaler Kontakt. Und dann ist Pieringer noch sehr weit weg vom Tor, während der andere St. Pauli Spieler durchaus noch die Möglichkeit hätte in den Zweikampf zu kommen also auch keine Verhinderung einer klaren Torchance für mich. Meiner Meinung nach ne klare Fehlentscheidung.
für mich ist rot schon richtig. Die Bewegung nach Außen kommt durch das Foul zustande. Ohne das Foul kann Pieringer sofort in die Mitte ziehen und dann kann auch Wahl nicht mehr eingreifen.
Meine Frage ist eher, ob man das Foul pfeifen muss. Kurzer griff an die Schulter, minimaler Gehfehler und ein Angreifer, der den Kontakt dankend annimmt. Grenzwertig. Aber wenn man es pfeift, ist es schon rot.
Der Ball geht doch auch eher in Richtung Seitenaus und nicht Richtung Tor. Also dass Pieringer direkt in die Mitte ziehen kann halte ich für fragwürdig. Und selbst wenn, da sind noch 30 Meter bis zum Tor. Halte es für sehr optimistisch, dass Pieringer mit Ball dann schnell genug ist, um dem Zweikampf mit Wahl aus dem Weg zu gehen.
Für mich sieht es nur so aus, dass Pieringer unbedingt fallen will, der Kontakt ist absolut lächerlich, Smith streift ihn lediglich. Für mich eine Fehlentscheidung. Zum Glück hat’s keinen Einfluss auf das Ergebnis gehabt.
Abgesehen davon muss Smith den Ball natürlich einfach vorher konzentriert und sauber zurück spielen, dann ist da gar nichts los.
wie immer wäre es hilfreich, die interne Kommunikation zu kennen. Wenn für Storks der kurze Griff an die Schulter maßgeblich war, kann der VAR da kaum Bilder liefern, die das Gegenteil beweisen, auch wenn es eine harte Entscheidung ist.
Ging es um Kontrollen wegen Pyro u. ä. bei Leverkusen - Köln, oder warum gehen die Fans bzw. sind dem Spiel ferngeblieben?
EDIT:
Wenn es wegen unerlaubten Mitteln wie Pyro (inkl. Raketen oder Rauchtöpfen) geht, so befürworte ich diese Kontrollen. Wobei ich nicht weiß, wie diese konkret abgelaufen sind bzw. wie Fans die Dinge verstecken.
Bei Union wirklich gerade ein auf und ab zwischen Ernüchterung und großer Euphorie. Gestern war aber schon sehr besonders. Neben dieser wundervollen Flanke von Trimmi zum 2:1 natürlich auch Tim Skarkes Treffer - das dürfte sein allererstes Pflichtspiel-Tor für Union gewesen sein. Mir hat aber vor allem auch Aljoscha Kemlein sehr sehr gut gefallen. Aus meiner Erinnerung und Stadion-Sicht war er an vielen Kombinationen beteiligt, die ganz gut für uns funktioniert haben und womit wir uns immer wieder rausspielen konnten. Vielleicht ja ein Kandidat für den Unsung Hero? Freue mich schon auf die Sendung und auf Daniels Beobachtungen zu dem Spiel!
Ach ja… Maximal unglaubliche Niederlage für den FCA. Zwei Tore nach VAR aberkannt und dann eine gute Einzelleistung von der SEG die Matsima dann unglücklich ins Tor abfälscht. Mit der Leistung der Manschaft bin ich trotzdem zufrieden, die Einstellung stimmt.
Ich halte eigentlich viel von Rolfes, aber seine Aussagen im Interview nach dem Spiel zu der Fan-Thematik war eine absolute Katastrophe!
Er hat im Prinzip, wenn nicht sogar wörtlich gesagt. Sollen sie gehen. Kommen neue. Ich habe mit wenig Inhalten gerechnet. Aber das hat mich enorm verstört.
Zusammen mit den in dieser Saison deutlich stärkeren Maßnahmen gegenüber fast allen Gästefans in dieser Saison (man erinnert sich noch an Dortmund oder Freiburg.) definitiv ein Warnsignal.
Guantanamo BayArena wird nach und nach immer schlimmer.
Ich beziehe mich mit dem Begriff auf ein Plakat von der Fanszene Bayer. In der die erhöhten “Sicherheits”-Maßnahmen kritisiert wurden.
Wenn die angesprochenen Nacktkontrollen wirklich stattgefunden haben, sehe ich aufgrund der Unverhältnismäßigkeit den Vergleich als nicht zu weit hergeholt.
Aber ich würde lieber auf das eigentliche Thema hinweisen als in Diskussionen zu Begrifflichkeiten über zu gehen
„…wie Fans diese Dinge verstecken“… Dazu eine Info aus Stuttgart (als ich das hörte, hat‘s mich vor Lachen, aber auch Verzweiflung schier verrissen): Die Ultras haben das Zeugs in einer Räumlichkeit, die für sie freigehalten ist, gelagert - INNERHALB des Stadionbereichs. Die brauchen das nicht mal reinzuschmuggeln.
wird Pyro nicht sowieso einfach in Turnbeuteln über den Zaun geworfen? Das da große Mengen in der Unterwäsche oder noch tiefer versteckt geschmuggelt würde, halte ich für ein Fantasiekonstrukt.
Ist das so? Die Top-Geschwindigeit von Pieringer ist knapp 32 km/h (laut Kicker) und er ist nun auch nicht der Edeltechniker, dem ich eine gute Ballführung+ Top-Geschwindigeit auf dem Rasen auf st. Pauli zutrauen würde. Hauke Wahl ist laut Kicker auch definitiv schneller.
Klar, der Schiedsrichter kann seine Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob der gefoulte Spieler nun Olise oder ein Top-Sprinter wie Burke ist, aber ich war mir nicht so sicher, dass Pieringer sicherlich durch ist.
In vergangenen Folgen hattet ihr darüber gesprochen, dass Hoffenheims Spiel vorhersehbar und nicht allzu kompliziert sei. Sie gewinnen ja aber trotzdem. Passen sich die gegnerischen Mannschaften zu wenig an, weil sie blauäugig in die Partie gehen oder sind die Gegenmaßnahmen schlicht zu viel für ein Team aus der unteren Hälfte?
Der HSV wollte nun ja in Hoffenheim wieder eine Mannschaft das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen. Diese Strategie hatte ja auch schon die SGE und andere Vereine, aber gefühlt profitiert davon Hoffenheim immer mehr als die Mannschaft, deren Fans das Stadion nun kapert.
Wissen dazu Hoffenheim -Experten mehr? Meine persönliche Meinung ist ja auch, dass ein Boykott und Hoffenheim jedes Heimspiel vor einem halbleeren Stadion austragen lassen das größere Statement ist und Hoffenheim auch so geringere Einnahmen hätte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.