Den 14. Spieltag bespricht unsere Gast-Moderatorin Nina Potzel (Frauen.Fußball.Podcast.) mit folgenden Gästinnen am Montagabend und es werden Awards vergeben.
Schon jetzt, ich sehe unabhängig vom Ergebnis Köln deutlich verbessert und bin schockverliebt in die neue Torhüterin. Sehen das Menschis die sich besser auskennen als ich ähnlich?
MVP des Spieltags muss Lara Prasnikar sein - nicht nur wegen ihrer drei Tore, wegen dieses Mega-Freistoßes zum 5:0 in den Knick, sondern auch wegen ihrer Torvorbereitungen. Schon der Pass nach zwei Minuten in die Tiefe auf Senß war eine Augenweide - und schon waren die Lara-Spiele eingeläutet. Superflanke vorm 2:0 auf Freigang von rechts und in der 82. auf Chiba aus dem linken Halbfeld sowie die Ecke auf Sanvig in der 90+2. Minute. Ein halbes Dutzend Scorerpunkte in einem Spiel! Gab es das schon einmal?
Ja, es war „nur“ Potsdam, die Potsdamerinnen haben es den Frankfurterinnen sehr leicht gemacht. Dennoch muss Lara Prasnikar hier für ihre Leistung ein Sonderlob bekommen!
Moment des Spieltags:
Für mich tatsächlich das 2:1 der Bayern gegen Hoffenheim.
Also zum einen war das Tor grundsätzlich wunderschön gespielt, aber besondere Erwähnung verdient für mich der „Assist“ von Schüller, wie sie über den Ball springt in dem Wissen, dass Alara hinter ihr steht.
Sowas ist stark und taucht am Ende in keiner Statistik auf.
Bei MVP würde ich persönlich auch bei Bayern bleiben, da Frankfurter Spielerinnen wahrscheinlich sowieso nach dieser Leistung die Kategorie dominieren werden.
Ich würde die bereits angesprochene Alara, die mit dem Tor zum 2:1 und dem Preassist zum 3:1 entscheidenden Anteil an dem Sieg hatte dafür auswählen und für unspoken Heroine Zadrazil, die (zumindest Eindruck im Stadion) ab ihrer Einwechslung nach Verletzung quasi das Mittelfeld komplett vereinnahmte und fast alle Hoffenheimer Offensivbemühungen ab dem Zeitpunkt zum stehen kamen und sie somit auch gigantischen Anteil an dem Sieg hatte und über Defensive Mittelfeldspielerinnen wird selten viel gesprochen daher meine Erwähnung.
Haben all das gewürdigt. Oft ist die Entscheidung nicht leicht, wenn man einen Spieltag hat, der eigentlich 3 Nominierung brauchen würde Ich glaube es war sehr ausgewogen. In der Besprechung haben wir das genau so bewertet wie Du.