#14: Frankfurt überrollt Turbine, Köln trotzt Wolfsburg

Hallo, ihr Lieben,

ich habe mit

über den 14. Spieltag gesprochen! Wir hoffen, euch hat die Folge genauso gefallen wie uns die Aufnahme :slight_smile:

Cheers!

5 „Gefällt mir“

Es war ein sehr großes Vergnügen :hugs:

Eine schöne Folge wie so häufig. @SGE-Papa als SGE-Hype Man ist immer gern gehört.
Wobei ich als fellow Eintracht Fan grade noch mit sehr angespannten Pobacken hier sitze - 9:0 gegen Turbine ist eine Hausnummer, aber es ist auch eine desolate Turbine gewesen. Gegen einen Gegner die aggresiver anlaufen und stabiler stehen habe ich aus Eintracht-Fan-Tradition einfach immer noch bauchweh.
Übrigens war es auch Lara Prasnikars erstes Tor in einem Pflichtspiel für die Eintracht seit dem 20.4.2024 - über 15 Spiele hats gedauert. Hoffentlich ist da der Knoten geplatzt - das kann noch wichtig werden.

Ich hätte mir noch ein wenig mehr Diskussion zur Ausbootung von Merle Frohms gewünscht - weil das ist schon heftig. Da scheint beim VfL etwas nicht richtig zu laufen - ich finde - wie auch von @lets-go im Discord beschrieben, hat der VfL ihr damit richtig heftig in die Paradegefahren. Da bekomme ich ein wenig Männer-Bayern-im-Umgang-mit-verdienten-Stürmern Vibes.

2 „Gefällt mir“

Erstmal lieben Dank für das Feedback. Mit 2 so tollen Mitstreiterinnen ist das auch leicht :smiley:
Ich versuche schon ausgewogen zu berichten, aber wenn das eigene Team so etwas abliefert, ist das schon schwer wegzuhalten :joy:

Das mit Merle wurde glaube ich in der Folge davor schon besprochen. Ich habe das ja etwas einfließen lassen und für sie ist das ohne Zweifel nicht so nice. Ich kann mir auch vorstellen, dass es sie dann nicht lange bei WOB halten wird. Ich sehe eher das Signal an Stina Johannes, dass der Wechsel nach WOB kein Schritt nach vorne wäre, wenn sie ggfls. nur die 2 wäre.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich muss irgendwann mal jemand mit Wölfinnen-Insider-Wissen was ausplaudern, damit Klarheit in die Sache kommt, weil ansonsten bleibt das Ganze sehr mysteriös:

Frohms ist zum Sommer ja definitiv weg, von daher würde Johannes die Nr. 1 werden, falls sie nach WOB kommt.
Das wiederum beißt sich damit, dass Stroot Borbe jetzt zur Nr 1 machte, deren Vertrag im Sommer aber ebenfalls endet.
Und die hat garantiert keinen Bock, ihren Vertrag in WOB zu verlängern, wenn sie dann hinter Johannes schon wieder die Nr. 2 wäre.

Und daraus ergibt sich die Frage, wie groß im Jahr 2025 die Strahlkraft von Wolfsburg noch ist, ausgerechnet von Frankfurt, wo Johannes die klare 1 ist, dorthin zu wechseln (und im DFB-Aufgebot war sie ja auch bereits).

2 „Gefällt mir“

Genau das meine ich. Perfekt zusammengefasst. Würde für mich keinen Sinn ergeben.