#14: Pajors Show & Freiburgs Befreiungsschlag

Wir haben über den 14. Spieltag und die Bundesliga-Reformpläne des DFB gesprochen mit diesen Gästen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

Ich komme im Rasenfunk einfach nicht hinterher. Soviel Output, wann soll ich das bloß alles hören? Deswegen hier nur die Besprechung von Wolfsburg und dem Werderspiels gehört.
Nach dem Werder Besprechung war ich kurz froh, dass sie jetzt schon so viele Punkte haben, weil es sich ja doch so anhört als könnten die wieder hinten reinrutschen. Ich bin extrem gespannt auf die nächsten Spiele. Da wird sich zeigen, ob es schon eine nachhaltige Weiterentwicklung gab zu den letzten beiden Saisons und das Team die Verletzung ihrer Kapitänin und eine Schwächephase von Lürßen wegstecken kann.
Ich hoffe es entwickelt sich wie beim Männerteam, das zwar immer noch viele Fehler macht, aber grundsätzlich mehr in sich ruht und deswegen keine Niederlagenserie mehr startet. In gewisser Weise sehe ich da nämlich gerade Parallelen bei der Entwicklung. Finde ich spannend, Frage mich dann, ob das auch mit einer Grundruhe im Verein zusammenhängt, die ich in den letzten zwei Jahren wahrnehme. Und ob sich das ändert, wenn Baumann abtritt.
Finde es generell spannend sich zu überlegen, wie Gesamtentwicklung en im Verein sich auf die Leistung der Teams auswirken kann oder auch die Stimmung (Beispiele hier sind zum Beispiel Herta oder jetzt Bayern bei den Männern oder Potsdam bei den Frauen). Ist halt nur schwer, dass an konkreten Dingen dann wirklich festzumachen oder zu forschen.
Hm. Wie bin ich jetzt vom Spiel dahingekommen…?
Danke auf jeden Fall mal wieder für den Output mal an dieser Stelle.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts mit dem Output ähnlich. Inzwischen seit dem Montag 5 (!) Rasenfunk-Folgen. Ich hoffe langsam auf ein paar Zugausfälle, damit mein Heimweg länger dauert XD

1 „Gefällt mir“